wandler - thread

  • hier also mein wandler-thread...in dem ich gerne mal ein paar meinungen sammeln würde.


    da offenbar der wandler die kraft frisst, muss einneuer 'rein.
    da ich das ja erst vor kurzem bei unserem hundeastro den wandler gewechselt habe, weiss ich ja in etwa, was auf mich zukommt...
    allerdings ist meiner ja ein allradler...das macht's mal wieder nicht leichter.. :cry:



    nun habe ich aber ein paar fragen an euch:
    es gibt für die getriebe wandler mit unterschiedlichen stall-umdrehungszahlen und es gibt wandler von unterschiedlichsten herstellern.


    1) ich HÄTTE gerne ein etwas definierteres schalten (knackig aber nicht sportlich/unkomfortabel). welche umdrehung wäre passend
    wandlershop


    2) wenn ich den ganzen krempel schon draussen habe (die arbeit macht man ja ungerne in absehbarer zeit nochmals...), macht es sinn das getriebe überholen und verstärken zu lassen?
    es schaltet sauber und soft, ist dicht und weist keinerlei auffälligkeiten auf...dennoch denke ich darüber nach (eben weil es dann gerade so schön da liegt...).
    ich bin nach wie vor kein rennfahrer und muss auch nicht mehr so oft mit dem hänger durch die lande. wäre es also rausgeschmissenes geld?


    3) recht ordentlich klingt dieser betrieb, kennt den jemand? sie scheinen auf diese getriebe spezialisiert zu sein...



    bin gerade etwas überfragt und stelle daher auch fragen, die eigentlich nur ich für mich beantworten könnte. dennoch ist mir eure meinung wichtig...wie würdet IHR das machen???


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    (...)es schaltet sauber und soft, ist dicht und weist keinerlei auffälligkeiten auf...dennoch denke ich darüber nach (eben weil es dann gerade so schön da liegt...).


    Zitat

    dennoch ist mir eure meinung wichtig...wie würdet IHR das machen???


    Meine Meinung: Klar ist es verführerisch, ein Teil, welches sich einem so willig darbietet auch zu bearbeiten :oops: :mrgreen:
    Aaaber wofür? Funktioniert doch alles. Oder erwartest Du irgendwelche Ausfälle in der Richtung?

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    3) recht ordentlich klingt dieser betrieb, kennt den jemand? sie scheinen auf diese getriebe spezialisiert zu sein...


    Ahh,... Meister Schwarz !!
    Ich kann seine Qualitäten in Bezug auf mechanische Arbeiten an Motor u. Getriebe nicht beurteilen, aber wenn ich die Gewissenhaftigkeit der Zulassungs-Anpassungen, die an Katharinas Nitro durchgeführt wurden, als Maßstab nehme, kann eigentlich nur Gutes dabei herauskommen.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • nun, ich bin schlauer...


    peter hat mich heute angerufen und mich mal ein wenig bezüglich "stall/schaltpunkte" aufgeklärt...ich dööfchen.. :roll:


    nun bin ich schlauer und werde peters und jimmy's rat folgen und nur den wandler tauschen...


    wenn noch jemand eine gute adresse für wandler hat...HER DAMIT :shock: (es eilt nicht...)



    danke für eure ratschläge und meinungen


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554