Hallo, da bin ich wieder - mit einem neuen Problem:
Bin heute viele kurze Strecken gefahren - Motor dabei aber nicht ausgeschaltet (musste ein paar Vereins-Zeitschriften zustellen) ...
Irgendwann fiel mir dann auf, dass die Temperaturanzeige im Mäusekino blinkt und über der 100 Grad-Marke war.
Heizung volle Pulle aufgedreht - hat schon etwas geholfen, aber ganz wohl war mir nicht.
Ich hab dann mal geschaut, ob irgendwo Kühlwasserverlust zu erjkennen ist - unterm Wagen keine Spuren zu sehen.
Mir ist aber aufgefallen, dass der Überlaufbehälter vom Kühlwasser fast dreiviertels voll war (normalerweise sehe ich da nur wenig Füllstand).
Da die Kiste noch heiss war, hab ich mich nicht getraut den Kühlerdeckel zu öffnen :wink:
Bin leider kein Schrauber, aber vielleicht gibt es ein paar Hinweise woran es liegen könnte.
Spontan hätte ich das Thermostatventil in Verdacht (weil der Überlaufbehälter so voll war).
Wasserpumpe wurde vor ca 4 Jahren mal getauscht - keine Lecks zu erkennen und auch keine sonderbare Geräuschentwicklung zu vernehmen.
Später als der Wagen abgekühlt war, hatte der Überlaufbehälter wieder den "normalen" Füllstand. Hatte aber dann keine Zeit mehr den Kühlerstand zu checken - musste in die Nachtschicht, habe aber vorsichtshalber noch etwas Motoröl nachgefüllt - da war der Stand auch etwas an der unteren Grenze des Meßstabes.