Elektrikausfall

  • Moin!


    Ich wollte vor ca. 4 Stunden die hinteren Lautsprecher anschliessen.
    Radio rausgezogen, plötzlich geht nichts mehr! Radio tot, Zigarettenanzünder tot, Innenraumbeleuchtung tot. Sonst geht alles :?
    Plus fürs Radio wurde vom Vorbesitzer am Zigarettenanzünder abgezapft.
    Was könnte das sein? Jemand ne Idee?
    Ich könnte kotzen!!!!
    Sicherungen im Innenraum sind alle heile.


    Danke schon mal.


    Achso, ich habe dann die Mittelkonsole abmontiert. Da kam mir ein dickes Massekabel entgegen, wo kommt denn das hin? :?:

  • wenn de von elektrik keinen blassen hast finger weg, bevor der die huette abbrennt. wenn da gefummelt wurde is da nix original. das kabel falsch angeschlossen und du riskierst nen kabelbrand. lass da einen scheuen der sich damit auskennt.


    du wirst bei radioausbau irgend ein kabel abgerissen haben, frag nicht welches, da bei dir schon maechtig dran rum gedoktert wurde. :shock:

  • Liegt Masse am Massekabel an? Oder ist es Tot?
    Hast du (Plus) am Radio an liegen?
    Bei mir ist da kein Kabel, aber ich könnte mir vorstellen, das falls keine Masse am Kabel anliegt, dieses die Zuleitung für deine ausgefallenen Gerate ist.


    Nur mal so ein Gedanke …. Lass es Funken :lol:


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • hehe "lass es es funken" :lol:



    Das fette Massekabel scheint oben am metallischen Amaturenbrettrahmen befestigt zu sein. Unten gar nicht.
    Plus wurde, wie geschrieben, vom Zigarettenanzünder geholt, ist aber kein Saft mehr drauf. Also bei der Mittelkonsole sind definitiv alle Kabel da, wo sie vorher auch waren, als es noch funktionierte.
    Bin leider echt nicht grad nen Elektrikmeister. Werd wohl später mal zum Kumpel inne Werkstatt fahren müssen. Hoffe der hat Zeit.


    Vielen Dank soweit.

  • :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    Es war wohl doch zu dunkel für mich in der Nacht!!! :twisted:


    Sicherung ist durch gewesen.... :oops:

  • Zitat von "valledenise"

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


    Es war wohl doch zu dunkel für mich in der Nacht!!! :twisted:


    Sicherung ist durch gewesen.... :oops:


    Wollte nicht schon wieder zum Tausch der Sicherung raten. Das wird langweilig. Nur gedacht hab ich sofort. Noch hundert mal und auch du wechselst die blind. :lol: :lol: