Hecktür klappt immer zu

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Idee, wie ich das zuklappen der rechten Hecktür abstellen kann.



    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Rolle

  • Ja, und teuer zudem auch noch,habe das Rollenstück und den gewinkelten Hebel samt der Befestigunsplättchen erneuert.
    Original bei GM zu bekommen (wenn jetzt noch) :wink:


    Dann ergibt sich den Problem von selber.
    Solltest du den Hebel und das Arretierungsplätchen noch haben, dann liegt es definitiv an den Teflonrollen,welche wogl verschlissen sind.


    GM => 15725611 CLIP Stück ca. 3,70€ plus 19% (Befestigungsklipp zum aushängen Arm)


    GM => 612 dito, beim bestellen geht es um die rechte oder linke Seite


    GM => 15592674 BRKT Stück ca. 24,50€ (den du brauchst)(Teflonrollen)


    GM => 15648373 LATCH ASM Stück ca. 10,30€ (der gewinkelte Arm)


    Alle Preise waren vom Stand November 2007



    DU BRAUCHST DIE NUMMER 19


    gruß Christian

  • Hallo Christian,


    lieben Dank für die schnelle fundierte Antwort!


    Nur ich hab so ne Dutchdoor, sind da die Teile gleich?



    Viele Grüße


    Rolf

  • Nee. Chriss er will das die Türe aufbleibt. Dafür brauchse den Arretierhebel, welcher wohl bei dir in die Türe gefallen ist (der ist nur eingelegt und nicht fest) und somit am Magneten des LS klebt. Achja, wenn du die Pappe abmachst pass auf das du die Halter nicht rausreisst. Die Tannenbäume halten besser inner Türe als die Metallführungen inner Pappe.

  • Hallo Detlev,


    das Metallband ist an Ort und Stelle, liegt nicht in der Tür.


    Da muss es irgendwas geben was die Tür bremst oder arritiert.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Nee. Chriss er will das die Türe aufbleibt. Dafür brauchse den Arretierhebel, welcher wohl bei dir in die Türe gefallen ist (der ist nur eingelegt und nicht fest) und somit am Magneten des LS klebt. Achja, wenn du die Pappe abmachst pass auf das du die Halter nicht rausreisst. Die Tannenbäume halten besser inner Türe als die Metallführungen inner Pappe.


    Dann wäre es die Nr. 17, verkleidung abschrauben, und nachschauen, oder mach mal Fotooooooooooooo :wink:

  • Na dann häng das, wenn die Türe so 85° offen ist( aber bitte korrekt mit Winkeldreieck 8) ), manuell, in den dafür extra eingebauten Pin der an der Innentürseitigen Karosserie sitzt. Dann wird die Tür bei 90° festgestellt. Machste die zu, geht der blöde Riegel wieder ab und beim nächsten öffnen beginnt das Spiel von vorne :evil: Mehr riegeln ist nicht. Also bei 180° freut die sich über jede Böe. :oops:


  • Und genau dieses Bauteil (Nr.19) ist es, kannst mir glauben, nachdem ich die erneuert habe, mußte die Türen regelrecht drücken, damit die einrasten :!:  


    gruß Christian

  • Prima, Danke Euch.


    Werde dann mal beim GM Dealer vorstellig.


    Ein schönes Wochenende


    Rolf

  • Thankx CeeDee. Needed that GM 15592674 Part to.
    Lets Go to the GM dealership and surprize those guys.


    Gruusse Bertjuh