bin frustriert... (der steinige Weg zum ersehnten Stempel...Thread mit vielen Tips)

  • Ist ja ein Unding, dass die sich jedesmal was neues zum Bemängeln raussuchen. Die Bremsleitung hat ja wahrscheinlich nicht erst vor kurzem soviel Rost angesetzt, dass man sie jetzt tauschen muss. Die machen Euch das Leben wirklich ganz schön schwer. Toi toi toi, dass das jetzt der finale Anlauf ist! ;-) *daumendrück*


    Gruß
    Olli

  • :? ich bin auch "draussen" mit meinem astro...., weil mir der nächste (2.) vorführtermin am 19.10 nicht möglich ist, da ich in der cz zu viel zu tun habe, wird mir die fahrerlaubnis für den astro entzogen, das heisst ich muss die strassenschilder u. den fahrzeugausweis meinem strassenverkehrsamt zukommen lassen.


    hätte ja keine probleme damit, nur heisst das, dass ich meinen astro nun bis in die schweiz abschleppen lassen muss um ihn wieder in der schweiz einlösen zu können.


    und nur wegen ein paar mit flugrost (innen seitig) behafteten bremsscheiben (die ich ja bereits ersetzt habe).

  • Nee Echt :?: Das ist ja mal heavy :!: Sag mal, ist an den Bergen irgend ne Giftwolke hängengeblieben und nieselt nun auf eure "TÜVLER" herab. Machen ja nen ziemlich verstrahlten Eindruck :shock::shock: Oder ist das die Rache an die Welt (Schweiz ist kein Autobauland) für die Bankgeheiminsaktion :?: Müssen ja bei den Amis mächtig bluten :evil::evil:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    ...(Schweiz ist kein Autobauland)...


    das ist SO nicht richtig, aus der schweiz kamen nie massenfabrikate aber doch einige feine autos... DEN HIER würde ich mir zum beispiel sehr gerne in die garage stellen.... :mrgreen:


    ansonsten hier:
    schweizer automobilhersteller


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :wink: herr chevrolet war ein schweizer...., (das chevroletkreuz stellt das schweizerkreuz dar) nur der hat es richtig gemacht und sein glück in den usa versucht.....


    vielleicht sollte ich das auch...., hab die micky maus scheisse (gemeint ist europa) allmählich satt....., eigentlich sollte ja alles ein wenig einfacher werden EU, schengen usw.... von wegen....


    in der cz darfst du keinen astro registrieren, in deutschland teils nicht damit in die städte fahren...., :mrgreen: und jetzt hab ich mir in der CH den schwanz auch noch eingeklemmt...

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    ...der hat es richtig gemacht...


    usa statt schweiz...ob das ein gewinn ist?



    stark zweifelnd
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :wink: natürlich nicht wegen einem astro..., war eher geschäftlich (viel grösseres zielpublikum) gemeint.... und die schweiz kannst du vergessen..., da fressen alle in 30 jahren WIEDER kartoffeln...

  • @Fabi: Das ist ja Kacke.. Hast du niemand der für dich hingehen kan? Ist halt weit:-(
    Darf man solange fahren wie man die MFK-Termine einhält? Weil wir gehen ja acuh schon zum 3. Mal und sie haben noch nie was von abgeben gesagt (habe Angst...:-)


    Gestern hatten wir auch wieder einen Frustabend.. Ausbau der Bremsleitung war ja bereits ziemlich mühsam,
    gestern dann die neue bei Derendinger machen lassen. Am Abend versucht einzubauen, alles befestigt,
    wieder festgeschraubt, lief nicht allzu schlecht, dann der Frust 1 Minute vor Schluss. Der Depp hatte
    nicht gesehen dass die Astro-Bremsleitung 2 verschiedene Anschlüsse hat, hinten ist nicht gleich wie vorne,
    da es hinten gepasst hat haben wir nichts bemerkt, erst beim Finale kam der Frust... Wir hatten alles komplett fertig und dann passte der Anschluss nicht...
    Habe heute angerufen, die haben gemeint sie könnten einen Neue machen, bringt uns aber wenig, denn dann müssen wir erneut zuerst ausbauen, dann wieder einbauen, alles wieder lösen etc.. Nun versuchen wir ob die uns vielleicht so ein Bördelgerät leihen, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war.


    Man hat ja sonst nichts zu tun.... :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

  • @sarah: :wink: keine angst..., solange du die termine einhälst kann dir nichts passieren.... und auch wenn sie dir die genehmigung entziehen.., am tag der prüfung darfst du ohne nummernschilder fahren (gilt aber nur innerhalb der schweiz).


    wegen der leitung mach dir mal keine sorge...., das kannst du doch adaptieren..., vermutlich sogar verschmelzen...., weiss aber nicht ob unser schweizer nörgeler TÜV das akzeptiert :?

  • Zitat von "saeru87"

    ...Nun versuchen wir ob die uns vielleicht so ein Bördelgerät leihen, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war...


    sarah, ich ziehe voller respekt meinen hut vor euch!
    was ihr euch in letzter zeit in das thema astro eingefuchst habt...ist UNGLAUBLICH!


    für mich sind marco und sarah wirklich die astroianer 2009!


    weiter so!!!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    was ihr euch in letzter zeit in das thema astro eingefuchst habt...ist UNGLAUBLICH!


    DAS finde ich auch! Respekt! :)

    Zitat von "Pauls Panzer"

    weiter so!!!


    Nee, bloß nicht! Die wollen ihre Astros doch bestimmt auch irgendwann mal fahren zur Abwechslung... :roll: :wink: :mrgreen:


    Aber zum Thema Schweizer Tüv fällt mir gerade mal garnix mehr ein :x
    Haben die auch so alberne Clownskostüme wie die Wächter im Vatikan?

  • Haben die auch so alberne Clownskostüme wie die Wächter im Vatikan?


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    mach mir die bloss nicht runter..., das ist so ca. noch das letzte auf das ich stolz bin aus der schweiz..., die reisläufer mein ich...

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    das ist SO nicht richtig, aus der schweiz kamen nie massenfabrikate aber doch einige feine autos... DEN HIER würde ich mir zum beispiel sehr gerne in die garage stellen.... :mrgreen:


    ansonsten hier:
    schweizer automobilhersteller


    gruss
    derek


    OK OK, vlt. können wir uns auf Großserienproduktion einigen. Andere Länder haben ja auch (noch) Banken :wink: :wink:

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    :



    in deutschland teils nicht damit in die städte fahren...., :mrgreen:.


    Wieso ne rote Umweltplakette bekommste doch immer, oder wie, oder nicht :?: :?:

  • kommt man mit der roten in alle städte rein? hmmm.., wieso dann der farbunterschied?

  • Zitat von "Kuvaszok"

    [Wieso ne rote Umweltplakette bekommste doch immer, oder wie, oder nicht :?: :?:


    Nö, manche bekommen nur so eine:
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Randgruppe.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Dateien

    • Randgruppe.jpg

      (75 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jepp zur zeit gibt es nur Umweltzone. In die dürfen alle mit Plakette, egal welche Farbe. Erst späääääääter, irgendwann (wenn die Besiedlung anderer Planeten gelungen und Raumfahrt Usus ist, wird wohl ne Farbgraduierung eingeführt. :shock: :oops:


    Waeum jetzt schon Farbe :?: Lässt sich teurer verkaufen. Und wenn dann pink in alle Farbbereiche rein darf brauchste eh wieder ne neue :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Wieso ne rote Umweltplakette bekommste doch immer, oder wie, oder nicht :?: :?:



    Der Astro hat doch mindestens Euro 1 oder??? Und damit gibt´s den grünen Bäpper.
    So einfach isses, bunte Bildchen ans Fenster kleben und schon wird die Luft sauber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • das haben wir hier zum Glück noch nicht...
    So, leider musste die gesamte Leitung wieder raus und die neue, passende rein..:-)
    Jedenfalls ists nun geschafft, anschliessend haben wir die Bremsen entlüftet,
    mehrmals an allen 4 Rädern. Eigentlich lief soweit alles gut nur wissen wir nicht ob das normal ist: Wenn wir einfach bei ausgeschaltetem Motor die Bremse drücken ist alles gut.
    Auch beim fahren ists wie vorher. Allerdings: Wenn wir im Stand (P) mit laufendem Motor mit viel Kraft bremsen können wir das Bremspedal bis an den Anschlag runterdrücken. Jedoch wirklich nur mit Kraft. Ist das normal? Und kann man das System auch noch wo anders (ABS?) entlüften?
    Noch eine nebensächliche Frage: Schon 2-3 Mal konnten wir bei der Beifahrerseite die Scheibe nicht mehr schliessen. Jedoch wenn man ein paar Minuten wartet gehts wieder ein paar Zentimeter und irgendwann ist sie dann oben. Muss das zwangsläufig am Fensterhebermotor liegen oder gibts da allenfalls ein anderes Problem? Ist aber wirklich nur nebensächlich:-)


    @Derek, vielen Dank für die nette Ehrung:-) Wir nehmen sie gerne an:-)
    @alle: Aber ohne euch hier hätten wir den Astro verkauft, wir dachten nie das es machbar wäre, VIELEN DANK ALLEN. Ein richtiges Dankeschön dann nach der erfolgreichen MFK...:-)


    Liebe Grüsse
    Sarah & Markus, langsam ein wenig erschöpft...

  • Hoi Sarah,


    mach mir dann bei der MFK nicht die Experten nervös :D:D:D ,meine Frau und ich sind mit Unserem renovierten auch bald da . :D:D

    Wenn alles alles gut geht müßte es Dezember oder Januar soweit sein und wir dürfen zur Kontrolle. :roll:

    Da ich noch nie i Schaffisheim war würde mich interessieren ob man bei der Prüfung mit am Fahrzeug bleiben darf oder nicht?


    Und wie genau sind die Experten ,drücken Sie ein Auge auch mal zu, oder muß alles perfekt sein??

    Und ja ich bin der Meinung einen Entlüftungsnppel am ABS--Block gesehen zu haben ,der auch als erstes entlüftet werden muß. :shock:

    Schöne Grüße aus Fislisbach.

    PS. Morgen erstmal auf der Suche nach den Gummipuffern der Hinterachse.