TH 350 TH 400

  • Zitat von "Murdock"

    In G20 Kreisen ist es echt noch üblich zu vergleichen, wer den längsten hat????


    meiner ist nicht so lang...


    dafür aber extreeem dünn ;-) ;-) ;-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • naja viele sagen ja es kommt nicht auf die länge an :lol: also nicht traurig sein :roll:


    gegen das extrem dünne hilft meiner meinung nach nur gut füttern :mrgreen:

  • Zitat von "schneemann"

    naja viele sagen ja es kommt nicht auf die länge an :lol:


    Sie hat gelogen

  • so haben heut ein grosses dach über unseren zweiten dicken gezogen damit wir im trockenen den getriebeölwechsel in angriff nehmen können......sau wetter hier.....

  • Moinsen....


    um welchen Van es geht wisst Ihr ja eigentlich (mein neuer Van)
    Hatten nun gestern endlich mal Zeit die Getriebeölwanne abzumachen um einen Ölwechsel zu machen.


    Hier mal ein paar Bilder....
    so sieht das bei Schneemann seinem Van nicht aus!!!


    ziemlich dunkel das ganze:


    und vor allem ziemlischlammig...


    ein Häufchen schlamm und zwei Spähne


    Könnte das Abrieb von den Bremsbändern sein?


    Falls der Ölwechsel nicht den gewünschten Erfolg bringt - wen könnt Ihr für eine Getriebe-Überholung empfehlen?


    Gruß
    Schneewittchen

  • achduschei##e!


    das sieht ja gar nicht gut aus...


    auch wenn das keine direkte antwort auf deine frage ist, stellt sich MIR die frage, ob ihr das rätsel des ölfreien ölkühlers gelöst habt?!
    nicht, dass ihr nun für teuer geld das ding repariert und hinterher immer noch kein öl durch den kühler fliesst und das ding wieder verreckt...


    du weisst, wie ich meine ?


    gruss und viel erfolg bei der reparatur


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • na das haben wir noch nicht nachgeschaut weil die ganze zeit das wetter zu schlecht war...... wir haben eben keine garage wo der bock reinpasst.... morgen kommen die leitungen ab zum kühler und ich schaue ob sie durchgang haben wenn nicht werden sie gereinigt sind sie freigängig ist die pumpe im getriebe warscheinlich eh im eimer dann wird das getriebe überholt

  • Nach der Menge Abrieb in der Ölwanne hat der warscheinlich noch nie nen Ölwechsel bekommen. :shock: Da werden Bremsbänder und Kupplungen alleine nicht mehr helfen. :cry:


    P.S. Das mit dem Wetter ist bei uns auch Sch.... Dauerregen, Wind und gerade mal 3°. Und dann keine passende Garage

  • Zitat

    Und dann keine passende Garage


    ja genau, muss man warten bis die Sonne wieder kommt


    Werden uns aber wahrscheinlich ein gut gebrauchtes TH 400 Mitte Mai holen und das dann einbauen!
    Konnten's zwar nach dem Ölwechsel noch nicht testen - da noch nicht angemeldet, aber ich denke, das wird auch keine Wunder bewirken!