Antennensockel einbauen

  • Guten Morgen zusammen,


    irgendwer mochte unseren Astro nicht und hat unsere Antenne gekickt. Einen neuen Sockel bestellt und dann das Werkzeug ausgepackt. Es war schon früher mal Thema, dass es nun darum geht die Heizung im Beifahrerfussraum auszubauen. Nach Öffnen der Abdeckung sehe ich vor mir nur ein paar kleine Messingschrauben, kann mir irgendjemand sagen, wie es weitergeht???????


    Vielen Dank für eine Info.


    Grüße


    Gerald

  • das blöde:
    unter dem armaturenbrett ist das antennenkabel an blechklammern befestigt.
    du wirst unendliche stunden verbraten, bis du da 'ran kommst...


    kannst du nicht das kabel trennen und einen anderen sockel montieren (ich habe gewiss noch einen...)?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • aber warum musst du dn sockel tauchen wenn die antenn geknickt wurde


    bei mir kann man den Stab abschrauben und gegen einen neuen austauschen


    ich habe 2 rumliegen wenn du nur den Stab brauchst, wiel ich habe auf elektronische umgebaut und die liegt unterm Radio versteckt eingebaut

  • @ Eci, wenn die Antenne geknickt wird bricht sie am Gewinde :idea: die Antenne selber ist recht stabil, die hält einiges aus...




    das Antennenkabel zwischen dem Sockel und dem Radio besteht aus zwei einzelnen Stücken - die aber aus bezw. einzubauen ist fast unmöglich. Ich habe einen normalen Radioantennenstecker (den man im Durchmesser etwas verkleinern muss) zur Verbindung zw. Sockel und dem Kabel vom Radio kommend montiert. :wink: Funktioniert wunderbar.

  • Zitat von "Astromartin"

    @ Eci, wenn die Antenne geknickt wird bricht sie am Gewinde .....



    ok das wusste ich nicht und habe es mir auch nicht vorstellen können