Wasserkühler erneuern

  • hallo ausem saukalten berlin.erstmal für alle ein gesundes,erfolgreiches neues jahr.
    also mein wasserkühler ist leicht undicht,nicht die kühlerlamellen sondern wenn ich vorm kühler stehe links denkemal unterm schalter.
    ich werde es mal mit kühlerdichtmittel versuchen.wenns nicht klappt hat noch einer ein kühler rumliegen?oder gibt es ein kühler im zubehör?
    noch ne frage:wenn der kühler raus muß wie am besten?front zerlegen,oder gehts es einfacher??
    vielen dank im voraus
    gruss aus berlin
    ralph

  • ist kein problem der ausbau


    abklemmen und nach oben raus


    habe 2 rumliegen


    einen dünneren = orginal
    und einen dickeren = erneuert worden ( 4 jahr alt)


    wenn interesse melde dich per pn bitte

  • Tja, wer es glaubt oder nicht, Backpulver reinschütten hilft da besser . . . . . . . :wink:

  • Zitat von "CEEDEE"

    Tja, wer es glaubt oder nicht, Backpulver reinschütten hilft da besser . . . . . . . :wink:



    Jaaa, aber die wenigsten haben so einen riesigen Backofen :D :D :D.


    Als Überbrückung kann das sicher gut helfen. Aber verseucht man sich nicht den gesamten Wasserkreislauf damit?

  • Zitat von "Murdock"

    [.....


    Als Überbrückung kann das sicher gut helfen. Aber verseucht man sich nicht den gesamten Wasserkreislauf damit?



    das sehe ich auch so und wir haben einen langen wasserkreislauf (geht bis ganz hinten, voraussetzung das da eine heizung usw. ist)

  • War auch zufällig vor kurzem in der Auto Sendung GRIP, da hat DATE solche Hausmittel angewendet, diese funktionieren sogar teilweise besser wie dieses Dichtzeug, denn das sollte auf keinen Fall ewig drinn bleiben.


    Habe auch z.B. das mit dem Backofen SPRAY AUSPROBIERT,also die Alufelgen kommplett eingesprüht, 10-15min. einwirken lassen, sahen aus wie neu, ohne schruben oder sonstiges,nur mit Wasser abspülen, da ist der beste Felgenreiniger nichts dagegen (Backofenspray ist wesentlich schonender) :mrgreen:


    Es ist auch nur eine Alternative, da Backpulver aufgeht,die feine Pooren oder Haarrisse abdichtet,und viel günstiger.


    Man muß es nicht machen, ich selber würde es tun,und es schadet nicht 8)


    gruß Christian