Automatik-Ganghebel-Sperre

  • Mir fiel echt kein anderes Wort ein;-)
    Ich muss zT 5 Minuten auf der Bremse stehen, bevor endlich diese Sperre den Ganghebel freisetzt. Das Bremslicht geht, dh der Schalter ists nicht. Wo um alles in der Welt sitzt dieser Elektromagnetschalter, der den Hebel sperrt? Hat jemand dies Teil vielleicht rumfliegen? Danke, Grüße vom Dirk

  • Zitat von "lateral"

    Mir fiel echt kein anderes Wort ein;-)
    Ich muss zT 5 Minuten auf der Bremse stehen, bevor endlich diese Sperre den Ganghebel freisetzt. Das Bremslicht geht, dh der Schalter ists nicht. Wo um alles in der Welt sitzt dieser Elektromagnetschalter, der den Hebel sperrt? Hat jemand dies Teil vielleicht rumfliegen? Danke, Grüße vom Dirk


    das hatte ich auch ganz am anfang meiner astrokarriere


    bei mir war es der unterdruckschalter neben dem bremslichschalter beim pedal


    ausgebaut,eingesprüht (mos2), eingebaut, nachgestellt und seitdem kein probs mehr damit


    vielleicht ist es bei dir ähnlich viel glück dabei

  • War übrigens mit etwas WD40 in den Schalter schnell erledigt. Ist im übrigen elektrisch, nix mit Luft:-)

  • Zitat von "lateral"

    War übrigens mit etwas WD40 in den Schalter schnell erledigt. Ist im übrigen elektrisch, nix mit Luft:-)


    siehste


    aber ich habe da schon was mit unterdruck


    was genau weiss ich nicht aber wenn ich längere zeit (mehrer tage) stehe. dann muss ich wenige sekunden den motorlaufen lassen, damit ich einen gang einlegen kann


    siehe


    der rechte schalter hat einen unterdruck anschluss,
    vermutlich muß unterdruck aufgebaut und das bremspedal betätigt sein,
    damit der schalter seine funktion erfüllt und dann ein Gang eingelegt werden kann.





    hoppala ich kann keine datei anhängen :(:(


    werde ich nachliefern sobald es wieder machbar ist

  • Jetzt die versprochenen fotos



    Lageübersicht



    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->IMG_0461.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]



    und hier siehst du es ein wenig besser
    vom rechten Schalter, da geht ein schwarzer dicker schlauch weg und da denke ich, der geht zur unterdruckanlage


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->IMG_0462.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • IMG_0461.jpg

      (48,03 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0462.jpg

      (46,68 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )