Frontumbau auf Kadett D Scheinwerfer

  • Irgendwie gefällt mir die originale Front nicht so richtig und ich suche gerade nach alternativen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, ob der Umbau auf die Kadett Scheinwerfer einfach zu machen ist?
    Gruß
    Ralf
    Anbei mal ein Bild wie´s aussehen könnte!

    Dateien

    • astro_kadett.jpg

      (14,66 kB, 569 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Umbau sollte sich nicht schwierig gestalten, hier mein ein Bild, wo man den Scheinwerferhintergrund etwas erkennen kann, das der beim Astro mit ein wenig minimaler veränderung passen kann.


    Was ich noch weiß, der Steg (vom SW-Rahmen zum Grill hin,muß kompltte entfernt werden)



    gruß Christian


    Hier noch ein Bild,um es beim Astro zu vergleichen (bei ebay unter Frontblech kadett D)


    Dateien

    • 4510_19.jpg

      (25,65 kB, 546 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Chris,


    danke für die Bilder, ich werd mir am WE mal einen Scheinwefer vom Schrotti holen und probiers mal aus!

  • Hallo das gefällt mir mal richtig gut
    bitte weiter berichten

  • Hätte noch ne andere Alternative,vermute hierbei W124 Scheinwerfer :wink:


    gruß Christian

    Dateien

    • 47.jpg

      (65,13 kB, 409 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo na die kadett sind doch schöner


    aber mal grade was anderes wo bekommt man den die kundstoff stossstangen her habe vorne noch diese blech stange


    gruss

  • Zitat von "Dr.turbo"

    ....diese blech stange


    gruss




    sollte die ok sein ohne zusätzliche löcher und ohne dellen dann hätte ich interesse daran
    sag bescheid

  • Hab dieses WE leider noch nichts geschafft! Die Scheinwerfer muß ich wohl bei Ebay schießen, auf´m Schrott hatte ich keinen Erfolg.
    Ich halt Euch auf dem Laufenden!
    Gruß
    Ralf

  • haltet mich für verrückt:
    ich MEINE innerhalb dieser scheinwerfer die originalen scheinwerferrahmen (die metallrahmen) des astro's zu erkennen...


    gruss
    derek


    Zitat von "CEEDEE"

    Hätte noch ne andere Alternative,vermute hierbei W124 Scheinwerfer :wink:


    gruß Christian

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo


    Die Opel Funzeln am Astro anzubringen ist nicht der schwerste Akt - die haben ja die Halter und die schraubt man aufs Frontblech.Der Abstand zum Bündigsein mit Grill und Blinker passt fast schon so.
    Die einzige Sau arbeit ist die Rahmen Anzupassen. Der Besitzer des Grünen hat nach eigener Aussage insgesammt 6 Stück gebraucht ,die bestehen genau so aus Spachtel wie der Rest von der Karre.


    Gruß
    Holger

  • Aha, jibbet den grünen noch zu kaufen, dann reiche mir bitte die Tel. Nr. :mrgreen:

  • CEEDEE


    Ich kenn den Typ nur vom damaligen treff in der Bude wo die Kiste lackiert wurde.Daher weiß ich das der Wagen 3 größere Unfallschäden hat die unter 2cm dicken Spachtel versteckt sind.
    Vorne Links, hinten links und vorne rechts.
    Das ist aber 5 oder 6 Jahre her von denen Ich 3 gar nicht in D war. Kann dir also nicht mit Tel Nr dienen, I`m so bad vor that.


    Gruß
    Holger

  • No Problem, dafür wollte der ja auch noch 8800euros haben,hat sich erledigt,danke und gruß aus dem verschneiten Köln :mrgreen:

  • Zitat von "Astro Man"

    Irgendwie gefällt mir die originale Front nicht so richtig und ich suche gerade nach alternativen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, ob der Umbau auf die Kadett Scheinwerfer einfach zu machen ist?
    Gruß
    Ralf
    Anbei mal ein Bild wie´s aussehen könnte!



    ich hab davon zwar nicht viel Ahnung...aber...wenn du das so hinbekommst, das sieht echt genial aus!!!


    8)