Fehler in der Heizung

  • Hallo,


    ich habe bei meinem astro ein seltsames problem.
    die heizung funktioniert einwandfrei wenn ich links den hebel auf rot mache und rechts in die mitte (vent glaub ich) und das gebläse anschalte.
    schalte ich den rechten hebel auf scheibenheizung oder mischbetrieb dann geht der klimakompressor mit an.
    was kann das sein?



    lg rom

  • ja


    die klima läuft immer mit ausser bei hebelstellung VENT und HTR die sind nur zum heizen gedacht

  • hallo,
    danke für die rasche antwort.


    also hab ich das richtig verstanden...
    wenn ich die scheibenheizung aktiviere.... also rechts den schalter ganz nach oben schiebe...
    ist automatisch die klima auch aktiv.
    kann man diese funktion deaktivieren. bzw die klima im winter deaktivieren?



    lg rom

  • und ein weiterer vorteil


    das klimasystem wird ncith so schnell def. ausser natürlich es ist undicht oder mech beschädigt

  • ok danke.


    dachte es wäre ein nachteil wenns im winter mit klima fährt.



    lg rom

  • Hallo,


    die Klimaanlage macht ja die Luft nicht nur kalt, sondern auch noch trocken. D.h. wenn Du trockene Luft an die F. Scheibe bläst, beschlägt sich nicht. Deshalb läuft der Kompressor beim Scheibendefrosten immer mit.


    Gruß


    Andreas