abblend und fernlichtausfall

  • nach dem überbrücken um mein mopped zu starten ging weder mein abblend noch fernlicht. nurnoch standlicht und blinker. unten bei den sicherungen gibts ja nen slot auf dem LPS steht. aber da ist nix drin und war auch nie. woran kanns liegen. brauch ja licht. is doch so früh dunkel


    danke schonmal. der kostet mich gerade wieder nerven

  • nichts? keiner ne idee?


    mist. und ich dachte es wär nur was kleines...

  • Da gibt es weiter unten auch nen Slot auf dem "TAIL LPS" steht! Da sollte ne intakte 20A Sicherung drin sein. Wenn das alles i.O. ist, solltest du mal nach den "Kabel-Sicherungen" hinter der Batterie schauen. Da sind 4 Kabelsicherungen. Wie allerdings das passieren kann die durch Fremdstarten eines Motorrades zu killen?



    P.S. Ausser du hast sowas in der Garage

  • keine ahnung... bei meinem geht alles was das angeht. da steckt echt keine logik drin. trau mich nicht ran die kabelei zu sortieren oder zu erneuern

  • emmm ich kam freitag an und das licht ging wieder. samstag steh ich auf und es geht nicht mehr.... naja zumindest gings samstag abend wieder :lol:


    ich seh da echt nicht durch. aber ich bin dran ^^ danke natürlich an alle die tips gegeben haben

  • bei meinem war vor einigen jahren der lichtschalter defekt und da hatte ich einmal das abblendlicht nicht bzw einige zeit später kein fernlich


    habe dann mühsam das lenkrad abgebaut und bin dann drauf gekommen das der hebel nur eine stange bedient und der eigentliche wechselschalter unten auf der der lenksäule sitzt und nach austausch war alles wieder paletti


    vielleicht hilft dir das was


    also lenkradabbauen ist nicht notwendig zuerst reinliegen und von unten auf die säule (liegt oben leicht versetzt drauf) schauen

  • Sollte die Nr. 198 - 191 sein was er meint :mrgreen:



    gruß Christian

  • Bei meinem wars auch der Lichtschalter, und bei meinem vorherigen Astro auch.
    Neuer Schalter rein, dann war alles wieder tutti.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas


    ...und immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel...


    '93 GMC Safari Starkraft, VIN: 1GDDM19W3RB503019 2WD, 147KW, Euro 2, 207TKm, Leder, beleuchtete Runningboards, Standheizung, Mäusekino, Highjacker
    ´94 Chevrolet Astro , VIN: 1GBDM19W2RB206722 2WD, 147KW, 200TKm, Leder, Runningboards, Mäusekino, Highjackers
    `96 Chevrolet Astro Tiara, VIN folgt noch, 2WD, 139KW, 74Tmls, Leder, Runningboards, Sternenhimmel, Hightop, TFT, Playstation, Staubsauger...
    `95 Chevrolet Astro, VIN: 1GNDM19W6SB151992, 2WD, 137KW, 147TKm, Mäusekino...

  • Könnte aber auch der als Übeltäter in Frage kommen. :twisted:
    Im Gehäuse sind Schleifkontakte und die vom Abblend/Scheinwerferlicht werden warm und verbiegen sich :arrow: Licht brennt nicht. :mrgreen:

    Dateien

  • ...mit dem Lichtschalter hatte ich auch schon das Problem, fing sogar an zu kokeln :!: :oops: :!:  
    Ausgebaut und "repariert" :?: :idea: :?: hat ne Zeit funktioniert, dann wieder der gleiche Kram :arrow: :idea: :arrow:
    Nun einen neuen Schalter drinne und gut isses :idea: :D :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: