KW Angabe verkehrt?

  • Servas,
    Probleme bei der Zulassung wegen Versicherung.
    Bei mir im Brief stehen 142kw, ich lese hier immer von 147kw.


    Kann das sein dass sich da jemand bei mir im Brief vertan hat beim Zeitpunkt des Imports?
    Oder gibt es wirklich zwei Motoren mit 5kw Unterschied???

  • Angaben sind teilweise unterschiedlich, da sie auf verschiedene Arten umgerechnet wurden.


    Jetzt frag ich mich nur noch warum es da "Zulassungsprobleme" geben sollte :?:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Angaben sind teilweise unterschiedlich, da sie auf verschiedene Arten umgerechnet wurden.


    Jetzt frag ich mich nur noch warum es da "Zulassungsprobleme" geben sollte :?:



    ... naja, eher versicherungsprobleme weil die dantler sagen "isch find nix mit 142kw, nur nen camaro und nen blazer"


    deswegen dachte ich, dass sie sich mit der korrekten KW-Angabe leichter tun.

  • Hat dein Versicherungsfuzzi denn überhaupt einen Astro oder Safari gefunden? Würd mich ja wundern, wenn ja! Normalerweise suchen se sich ein "vergleichbares" Auto (ich weiß ich weiß.......Astro/Safaris sind UNVERGLEICHLICH) ;-) :-)........... und berechnen den Tarif da nach. (wenn er einen Astro in der 147kw Klasse finden sollte, dann soll er halt den nehmen und sich nicht blöder Stellen als er is)


    Zitat von "daz78"

    ... naja, eher versicherungsprobleme weil die dantler sagen "isch find nix mit 142kw, nur nen camaro und nen blazer"


    .......bist du dir auch sicher, daß das der Richtige für dich ist.....??? :wink: Was macht der wohl wenn im Falle eines Unfall's "wirkliche" Probleme auftreten? :|:|


    Hier existieren auch ein paar Freds über dieses Thema. Lies da mal durch.Ich glaube da sind die Modelle genannt, die bei ein paar Forumianern zur Berechnung herangezogen wurden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • noch ein kleiner Tipp:
    Da der Astro nicht geschlüsselt ist, braucht die Versicherung immer ein Vergleichsfahrzeug.
    Geh auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.typklassen.de">http://www.typklassen.de</a><!-- w -->: Über GMC suchen und das billigste passende Fahrzeug raussuchen und der Versicherung vorschlagen, klappt normalerweise immer.
    Wenn nicht: nächste Versicherung probieren...
    Thomas P.