Lautsprecher in den Türen

  • der Astro.. zumindest meiner hat in den Türen keine Lautsprecher verbaut und serienmassig auch keine vorrichtungen dafür..
    ich wollte nun in die Türen 16er Kickbasse verbauen.... hat jemand schon mal Lautsprecher in die Türen gebaut und wo... da das ganze scheibenhebegerödel auch extrem viel platz einnimmt


    ich will diese hier verbauen:




    und da solln se hin:





    so siehts bis jetzt aus:
    für die ganz hohenTöne:

    und die entwas tieferen... inkl versorgungsagregate


    ich sollt mir nochn schwarzen Werkzeugkoffer zulegen.. der blaue passt garnicht vonner Farbe :shock:

  • ...so wie es aussieht hat man den meisten Platz unten rechts in der Fahrertüre, aber trotzdem muß doch noch ein Unter/Aufbau reingefummelt werden :oops: :roll: :idea:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.truckinweb.com/features/0202tr_1999_chevy_astro_van/photo_07.html">http://www.truckinweb.com/features/0202 ... to_07.html</a><!-- m -->

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • wenn du die fenster zulässt hast sie platz
    ansonst denke ich klappt es nicht

  • Hi Rene


    Im vorderen Bereich wird es schwierig denke ich, eher im hinteren Berich ist Platz


    Im Hintergrund(hinter den Sitzen) kann man sehen wo ich es ungefair meine :wink:


    gruß Christian

    Dateien

  • :? da wo der bei dir sitzt is bei mir das fensterhebergedöns....und hinter dem Sitz klingt das doch nicht dolle oder?


    :shock: hassu besseres Bild vom Amaturenbrett mit dem riessen drehzahlmesser?... ich will mir auch so einen einbauen, ich hab den hier noch rumliegen:

  • Zu den Boxen => kann mich nicht beschhweren :wink:


    Zum Drehzahlmesser nur dieses hier :wink:


    gruß Christian

  • :) ick halt den da morgen auch mal rein.... nur wolang mit den 1000 Kabeln :shock:

  • Hatte das komplette Mittelteil raus,da wirste sehen wo du das alles schön verlegen kannst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wennste dat >Doghouse< demotierst, haste noch mehr Auswahl :wink:

  • moin moin


    also wenn du die kickbässe richtig ordentlich drinn haben willst,so das sie auch gut klingen,mußt du dir doorboards bauen und die auf die tür aufbauen.du solltest den kickbässen auch ein resonanzraum geben der die richtiege größe hat,hab schon welche gehört die die ganze tür hatten und das klang total daneben.
    und deine hochtöner vorn sollten zum fahrer zeigern und nicht zur scheibe,damit der raumklang richtig funktioniert.
    nur mal so meine erfahrungen.....
    siehe :
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/gallery/image.php?album_id=44&image_id=563">gallery/image.php?album_id=44&image_id=563</a><!-- l -->

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • danke für den tip.... ich habe gestern erstmal 16er MDF ringe bstellt....wieviel liter sollte der resonanzraum in dem doorboard haben bei einem 16er Kickbass... wie ich sehe hast du nen 20er verbaut..das mit den Hochtoenern gefallt mir auch noch nicht so richtig.... ich werde an dem Amaturenbrett noch ne andere Position suchen....oder ganz andere nehmen. ich hab sowiso noch vor das amatorenbrett zu verkleiden, das es nicht mehr so nach Plastik aussieht.

  • also ich hab 30er bässe,16er mitten und im spiegeldreieck die hochtöner in den türen. dann nochmal ein 16er 2weege in den originaleinbauplätzen mit den hochtönern oben an der a-säule.
    wieviel resonanzraum sie brauchen sollte eigentlich mit auf dem datenblatt stehen,wenn nicht hab ich die erfahrung gemacht das kicker ein recht kleinen raum brauchen. hab immer,wenn nix dabei stand,die doppelte höhe vom speaker genommen,das und ihm quasi den selben platz den er selbst beansprucht nochmal gegeben und das hat auch funktioniert.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • die originalschächte im Amaturenbrett mach ich dicht... ich will mein ganzes Amaturenbrett verkleiden.. das sieht mir nach zu viel plastik aus.. ansonsten haben wir ja fast die selbe Wooferbestückung... hast du ne Zusatzbatterie verbaut?


    gruss Rene

  • also auf dein foto sieht es aus das du nur 2 30er bässe hast, ich hab insgesammt 10 woofwer drinn, hinten sind ja auch noch 4 30er und 5 20er woofer und noch ein 3weege system verbaut.
    ja ich habe 2 mal 100amp h gelbatterien hinten zusätzlich drinn.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/gallery/image.php?album_id=44&image_id=565">gallery/image.php?album_id=44&image_id=565</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/gallery/image.php?album_id=44&image_id=566">gallery/image.php?album_id=44&image_id=566</a><!-- l -->

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • so ging es mir am anfang auch, bis ich irgendwann immer mehr wollte und mir ein andere transportmöglichkeit überlegt habe.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • so ging es mir am anfang auch, bis ich irgendwann immer mehr wollte und mir ein andere transportmöglichkeit überlegt habe.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • :D joa, übertreiben werd ichs beim astro nicht.... die Sachen die ich da verbaut habe hab ich schon seit 2 jahren rumliegen. bissl schick machen und n bissl Musik rein das reicht auch.... meine Subs sind gesteckt und jederzeit rausnehmbar, wenn man den Platz mal braucht... heute sind die mdf Ringe für die Doorboards gekommen :lol:


    meine Finanzen vernichtet mein Imperial Projekt schon genug :?

  • na dann mal frisch ran ans werk.
    mein favorit für solche sachen ist und bleibt gfk, ist einfach am saubersten in das gesamtbild einzufügen.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • nen Kumpel baut mir jetzt die Doorboards in GFK.... sollt ich pro Tür einen oder 2 Kickbässe einbauen?