Unser Baby "stinkt" im Leerlauf nach Sprit...

  • ...und läuft unrund !


    Im Fahrbetrieb ist alles normal - kennt jemand das Problem ???


    Hab noch ein Schlacht-Fahrzeug hier - was soll/kann ich tauschen ???


    Hab mir schon mal das Spritzbild der Einspritzdüsen angeschaut - sieht ok aus...
    ABER: Davor - bzw. dahinter (Betrachtungsweise) ist ein kleines rechteckiges Bauteil
    (mit einer Dichtung) was ziemlich feucht aussieht...


    Kann das "Schwächeln im Leerlauf " davon kommen ???


    Wer weiß Rat ???

  • hi Bigone,


    meiner hat die selben Symtome.. zuerst war es das EGR Ventil. Das Ventil habe ich ausgetauscht jetzt bin ich weiter auf der Suche. Am Freitag weiss ich mehr...

  • Hallo
    Läuft unruhig, kommt nicht von der Drehzahl hinunter, Stottert beim Beschleunigen = tausche das IAC.
    Dann dürfte das erledigt sein.
    Trifft nur zu wenn Z- Motor

  • Heute ist der Tag der "Erleuchtung"... (Siehe hierzu auch mein Thema: Elektrik-AHK-Problem) :idea: :idea: :idea:


    Jetzt hoffe ich auch einmal "Anderen" helfen zu können :!: :wink: :!:


    Durch einen echt dummen Zufall - haben wir heute die Ursache fürs Ruckeln im Leerlauf gefunden: :roll: :roll: :roll:


    Mein Schrauber-Kumpel und Kollege ist dabei einen anderen Astro zu schlachten, um bessere Teile für
    unser Baby zu tauschen.
    Zwischendurch musste ich den Van für eine Pannenfahrt nehmen, und sagte ihm anschließend (weil er zuvor
    das Bedienteil der Klima usw. erneuert hat), dass die "Klappen-Verstellungen" nicht funktionieren :cry:


    UND JETZT KOMMT'S: :P :wink:


    Teilweise werden die Klappen durch einen kleinen, miesen, dünnen Unterdruckschlauch gesteuert, aber
    da war kein Unterdruck auf dem Schalter/Schlauch drauf !!! Also, hat er die Leitung verfolgt...


    Haltet Euch fest:


    Unter dem 3-fach geteilten Ansaugrohr (neben Klima, Z-Motor) - also unter dem ganzen Klima-Kram sitzt eine
    dicke fette Unterdruckdose - DA WAR DER SCH... SCHLAUCH AB :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Jetzt schnurrt unser Baby wie ein Kätzchen, und g... die Klappen funktionieren auch wieder :!: :!: :!:


    Das, nach Sprit riechen scheint ein anderes Problem zu sein... :evil:


    Kriegen wir aber (wahrscheinlich mit Eurer Hilfe) auch noch in den Griff :wink:


    Hatte heute einen echt miesen Tag, aber diese(r) Erfolg(e) haben alles raus gerissen :P:P:P


    Schubidu... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Dean & Team