Airride Luftfederung

  • ich werde mich in der nächsten Zeit mal dran setzen und in meinem Astro ein Airride Luftfahrwerk einbauen,
    denke das sich das doch sehr günstig auf das Fahrverhalten und die Optik macht... 8)
    anbei ein Bild vom " Airbag " der anstelle von der Feder sitzt.astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->bag 180 2x.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • bag 180 2x.jpg

      (510,08 kB, 590 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wo hast du das airride system gekauft?! und was kostet das?!



    gruß mario

  • wird komplett selbst zusammen gestellt, ist also kein vorgefertigtes Set.
    ich denke das dieses System bei 800.- eus liegen wird.

  • Das klingt sehr gut. Kannst mich mal auf dem laufenden halten, was man alles genau benötigt?! Danke

  • Der Steff ist da profi drin, der macht schon Lowriding und ähnliches seit vielen Jahren (und Kumpels).


    Finde der Preis ist verdächtig nachahmenswert.


    Wenn das alles so günstig und einfach einzubauen ist, dann kannste meinen auch machen (vielleicht) :mrgreen:


    gruß Christian

  • 800eus hört sich ja ersmal gut an. wo bekommst denn die ventiele her? mich kosten allein die ventiele fast 400euro. da wär ich für ein tip echt dankbar,da ich eh auf große ventiele umbauen will.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • was ich bis jetzt so vergleichen konnte werden die Ventile von 45.- bis 65.- euro das Stück liegen,
    werde auf jedenfall alles in Bildern festhalten und hier im forum einstellen, sind ja doch schon einige die dieses Thema interessiert :D

  • so, hab jetzt die Luftventile bekommen, die haben eine 1/2" Verschraubung damit der Luftstrom möglichst schnell in beiden Richtungen strömen kann ( schnell rauf / runter ) desweiteren werde ish alles mit 12mm Polyamid Schläuchen zusammenbauen, wie gesagt, soll sich schnell bewegen 8)
    anbei Bild von den Ventilen.astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->air valve2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • air valve2.jpg

      (678,11 kB, 411 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hey hens,


    das wird wirklich immer interessanter!!!! da bin ich auf jeden fall dabei. und das Angebot der Scheiben ist auch sehr viel versprechend. Wie würde das denn aussehen, mit einem Spontan Besuch?!

  • ich warte eigentlich schon täglich mit deinem besuch...
    aber ab dem 3.9 -21.9.08 bin ich aushäusig, daher Urlaub in Florida :D

  • und was kosten die 4 ventiele nun??

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Hey Hens,



    Ich werde es mal versuchen in der nächsten Woche mal hoch zu kommen! Aber dann wohl erst mitte / ende der Woche.

  • @ Bad Bowtie: da ich nicht die kassenmodelle von Ventilen genommen habe, durfte ich ein wenig bezahlen... 85.- das stück.
    @ chevy_astro: am Donnerstag habe ich meinen freien Tag, also Mittwoch o. Freitag bis 18.00 Uhr ist prima

  • hab endlich meine Bell tech dropped Spindles ( Tieferlegungsachschenkel ) aus den Staaten bekommen die ich mir im letzten Florida Urlaub gekauft habe.
    als ich den Verkäufer nach Astro Teile gefragt habe, hat der nur schief gekuckt als würde er sagen wollen; wer fährt denn noch so ein altes Auto?....
    er hat sich dann aber dennoch bemüht mir die Spindles heraus zu suchen, kam nach einer weile wieder mit total verrosteten Teilen ( siehe Bild )
    die Spindles habe ich mir dann gesandstrahlt und grau Pulverbeschichtet ( mache ich alles selbst, wenn jemand etwas gepulvert haben will, einfach melden )
    mit diesen Spindles und den Luftfedern werde ich wohl die Vorderachse direkt auf der Straße bringen 8)TPS1.jpg<!-- ia2 -->spindles 1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->spindles 2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->spindles 3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • spindles 1.jpg

      (258,11 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spindles 2.jpg

      (351,27 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spindles 3.jpg

      (233,79 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also mit den teilen liegt die achse vorn auf der straße.hab meine nur duch notabstützungen 2cm vorher abgefangen das i im notfall noch immer fahren kann.

    Dateien

    • Bild(136).jpg

      (82,14 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Hi
    Wie ist denn deine erfahrung damit, hast es ja wohl nun eine weile in betrieb :?:  
    Empfiehlst du den umbau :?:  
    Und.....weis einer ob das in Helvetia bewilligt wird????


    Gruss Hörby

  • Beim Allrad geht das nur hinten :!:  
    Und als Zusatz ist es nicht Bewilligungspflichtig da sich am Fahrzeug nichts ändert :twisted:

  • ähh.. Okay :oops:
    Bin mir aber noch nicht sicher...
    @SCOUTTI
    Schwarzenbrg bei Malters :?:  
    Wenn ja sind das auchnur 30-40 minuten :mrgreen:
    Danke Gruss
    Hörby