High Top aufgesetzt, Dach herausgeflext !!!

  • Hallo zusammen !!!


    Habe gerade eine schrecksekunde für den heutigen Tag erlebt. Wollte meine Innenverkleidungen mit neuem Bezugzugstoff versehen und habe dabei zu meinem erschrecken festgestellt, daß der komplette Innenausbau aus einer miserabelen bastelei besteht. Aber damit noch nicht genug. Die Trottel haben einfach das komplette Dach incl. sämtlicher Versteifungen und Streben herausgeflext um ein High Top aufzusetzen. :evil:


    Bei näheren hinsehen liegt aber auch der Verdacht nahe, daß der Wagen hinten rechts schon mal einen draufbekommen hat (neues Seitenteil).

    Ich weiß nicht ob man da irgendwie rechtliche schritte zu einleiten kann, da ich den Wagen ja auch schon ein paar Monate besitze.


    Über ein paar Tips oder ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. :(


    Gruß kraftfahrerce

  • Zitat von "kraftfahrerce"

    Die Trottel haben einfach das komplette Dach incl. sämtlicher Versteifungen und Streben herausgeflext um ein High Top aufzusetzen.


    Was würde denn bitte ein High-Top Umbau für einen Sinn ergeben, wenn man das nicht macht?????


    Zitat von "kraftfahrerce"

    Ich weiß nicht ob man da irgendwie rechtliche schritte zu einleiten kann, da ich den Wagen ja auch schon ein paar Monate besitze.


    Ich gehe mal davon aus dass der Schock noch nachwirkt, anderst kann ich mir eine solche Frage nicht erklären. Wie soll man da helfen, wenn keinerlei Angaben zum Sachverhalt gemacht werden? Kaufvertrag? Gewerblicher oder privater Kauf? Kaufpreis?


    Zitat von "kraftfahrerce"

    Bei näheren hinsehen liegt aber auch der Verdacht nahe, daß der Wagen hinten rechts schon mal einen draufbekommen hat (neues Seitenteil).


    Na und? Wenn du es erst bei näherem hinsehen erkennst UND es sogar ein neues Seitenteil ist, dann kann doch wohl davon ausgegangen werden, daß es eine fachgerechte Reparatur war......... also was soll's,immer noch besser wie 3 cm Spachtelmasse auf'm Seitenteil.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habe den Wagen von privat gekauft. Natürlich unter den üblichen bedingungen wie Gewährleistungsausschluß, keine Sachmangelhaftung usw. ! Wären diese leihenhaften Umbaumaßnahmen sowie der wahrscheinlich verschwiegende Unfallwagen vorher belannt gewesen, hätte dieses zu einer deutlichen Wertminderung des Fahrzeuges geführt.

  • Zitat von "kraftfahrerce"

    Habe den Wagen von privat gekauft. Natürlich unter den üblichen bedingungen wie Gewährleistungsausschluß, keine Sachmangelhaftung usw.


    Somit wäre die Frage nach rechtlichen Möglichkeiten ja geklärt! Um's kurz zu machen: "Vergiss es"



    Zitat von "kraftfahrerce"

    Wären diese leihenhaften Umbaumaßnahmen sowie der wahrscheinlich verschwiegende Unfallwagen vorher belannt gewesen, hätte dieses zu einer deutlichen Wertminderung des Fahrzeuges geführt.


    Auch wenn's blöd klingt, aber da bist du selbst Schuld. Du hättest den Wagen ja vorher genauer inspizieren können. Klar......wer baut die Karre schon auseinander um sich das anzusehen, aber auch klar, dass bei einem High-Top-Umbau genau auf sowas verstärkt geachtet werden sollte. Und wer sagt denn bitteschön, dass das ein "schwerer" Unfallschaden war? Vieleicht hat er ja nur einen "Patscher" auf die Seitenwand bekommen.........nicht jeder Unfall ist eine Katastrophe. Woran hast du eigentlich dieses neue Seitenteil erkannt? Fotos wären ziemlich hilfreich, meinst du nicht?


    Bis jetzt ist die Hütte ja nicht zusammengefallen, also bau sie wieder zusammen und fahr einfach weiter, denn so schlimm kann der Schaden ja dann nicht sein

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...es ist absolut egal vom welchem Ausstatter ( Starcraft, Cobra und wie sie alle heißen) der Astro aus- bzw. umgebaut worden ist,
    wenn Du hinter die "Kullissen" guggest sind die mit der europäischen Qualität nicht zu vergleichen; sieht einfach immer nur toll aus :!: :?: :shock:
    ...viel Holz, Lämpchen, Video, Hochdach, usw. mach Dir nichts draus; kannste ja selber verbessern :idea: :arrow: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Werde nun versuchen das beste daraus zu machen. Ansonsten bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Den einzigen Vorteil den ich nun habe ist, dass ich mir meinen eigenen Ausbau nach meinen Vorstellungen und wünschen gestalten kann.


    Das aufgeflexte Dach soll wohl aber angeblich nichts außergewöhnliches sein. Die Amy`s nehmen es wohl nicht so genau mit Präzision usw. !!!




  • ich kann nach wie vor nicht glauben, das du das geschrieben hast...
    wie genau hast du dir eine erhöhung des daches vorgestellt, wenn das alte dach drinnenbleibt???
    für mich ist das der beitrag des monats!



    und zum schaden:
    bei einem 13-jährigen autos finde ich das nicht so wirklich ungewöhnlich oder gar schlimm. einer unserer vito's hatte vor auslieferung an uns einen schaden, der allerdings verschwiegen wurde. auch der eingeschaltete gutachter kann nicht zweifelsfrei nachweisen, wann der schaden entstand. kurzum: mercedes hat uns einen beschädigten und dann gespachtelten neuwagen untergejubelt, weist jede schuld von sich und wir sind zusätzlich auf den kosten für den gutachter klebengeblieben.



    tel aviv, wie der franzose sagt...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "kraftfahrerce"

    Werde nun versuchen das beste daraus zu machen.


    DAS ist die richtige Einstellung!


    Zitat von "kraftfahrerce"

    Das aufgeflexte Dach soll wohl aber angeblich nichts außergewöhnliches sein. Die Amy`s nehmen es wohl nicht so genau mit Präzision usw. !!!


    Was hast du erwartet? ;-) Nimm dir irgendeinen x-beliebigen Ami-Van, der so einen Aufbau drauf hat.........wenn du da die "GFK-Hutschachtel" runtermachst, dann wird es drunter genauso grausig aussehen wie bei deinem. ;-) Wie Custome es sehr schön formulierte......... AMI "Qualität" halt. (wobei es in manchen Sachen sicher von Vorteil ist, wenn man nicht so ein Drama um jeden Dreck macht, wie wir "übergenauen" Deutschen) :roll: :mrgreen:


    Zitat von "kraftfahrerce"

    Den einzigen Vorteil den ich nun habe ist, dass ich mir meinen eigenen Ausbau nach meinen Vorstellungen und wünschen gestalten kann.


    ........was konnte Besseres passieren? 8)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin Derek !!!
    In deutschen gefilden ersetzt man die herausgetrennten Streben gegen neue da diese auch im rahmen der überschlagsicherheit, sowie der gesamten Fahrzeugstabilität bedeutend beitragen. Man hätte die Originalstreben gegen welche ersetzen können, die dem erhöhten Dachaufbau angepasst sind und somit die Fahrzeugstabilität wieder erhöhen. Was in Amerika anscheinend normal ist, würde man in Deutschland als grob Fahrlässig bezeichnen. Von daher finde ich persönlich meine Fragen bzw. unsicherheit für berechtigt und keinesweges für lächerlich. :roll:
    Ist nicht persönlich gemeint !!! :wink: Danke nochmal für die Bleche. Ist alles gut angekommen. :D

  • In den USA legt man eben alles auf die Geschwindigkeitsbegrenzung aus, daher sind bei denen alles nur in etwa vorhanden oder funktionell.


    Mich aber wundert,das du verwundert bist, ich habe aufgehört mich zu wundern, sondern sehe es wie ein Wundertüte, man kauft es und läßt sich überraschen was man wenn man es öffnet alles so findet wenn es unerwartet ist, weil man ja was erwartet . . . . . . :mrgreen:


    Sicher sind diese Fahrzeuge auch :wink:


    gruß Christian

  • Also nur wundern. Frei nach dem Motto : " klingt komisch, ist aber so !!!" :lol: :lol: :lol:


    Gruß Kraftfahrerce

  • Mach dir über die Stabilität mal keine Gedanken, die Dinger sind fester als du denkest, das wirst du spätestens merken, wenn du mal ein demontiertes von A nach B schleppen willst. :wink: Und in Sachen Sicherheit ist man in den USA fast noch wilder als hier, das liegt an der wilden Produkthaftung bei denen,.... z.B. klebt GM namendlich Chevrolet immer noch der Montecarlo wie Sch...e am Hacken, da gibt es da Heckaufprall Problem, was immer noch Geld kostet.


    Micha