Leuchtmittel-HB Lampen

  • HB LAMPEN von HB1 bis HB5 und von H1 bis H13 und noch eine menge von anderen Birnen gibts bei:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.autobeleuchtung24.de">http://www.autobeleuchtung24.de</a><!-- w -->


    :D

  • yep, danke für den tip...


    wobei mir der begriff "qualitätslampe" zu dürftig ist... es ist nirgendwo eine marke angegeben und gerade beim astro, der ja für sein flutlicht bekannt ist, sollte man rausholen, was geht...




    danke und gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Derek,


    ich habe mich auch ein wenig über Leuchtmittel erkundigt, und habe festgestellt: man braucht für Europa zertifizierte Glühbirnen. Ich habe keine stärkeren Glühbirnen mit Zertifizierung als die "Standard" (HB3-9005 60W, HB4-9006 51W) gefunden. Aus diesem Grunde weiß ich nicht ob man die Lichtausbeute allein wegen den Glühbirnen erhöhen kann. Mich interesiert das Thema und vielleicht kommt jemand anders mit neuen Lösungen, für die ich auch dankbar wäre.


    Gruß
    Codru

  • Zitat von "oderoderoder"

    man braucht für Europa zertifizierte Glühbirnen


    Na nu aber.........wen interessiert das denn?? Wenn ich ne Lampe habe die ein schickes Licht wirft, dann bau ich die ein, ob die nun "zertifiziert" ist oder nicht....... legal, illegal, schei*egal ;-)


    Und wenn eine vernünfige Lichtausbeute gewünscht wird, dann muß als ERSTES, das ganze Drumherum passen.


    Vernünftige Kabelquerschnitte und Stecker, sowie einen vernünftigen Reflektor (da wurden hier nämlich schon Drecksteile angeboten, die ich noch nicht mal in ein Gocart eingebaut hätte) und wenn man es gescheit machen möchte, dann kann man die ganze Sache noch über ein Relais anschliessen.


    Das Astro Licht ist nämlich gar nicht so übel......... :wink: Der "Zahn der Zeit" nagt aber auch an der Elektrik und unfachmännisch ausgeführte "Reparaturen" steuern ihr übriges bei, um aus einem eigentlichen hellem Licht ne Grabfunzel zu machen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    und wenn man es gescheit machen möchte, dann kann man die ganze Sache noch über ein Relais anschliessen.



    ja, da waren sie wieder meine beiden probleme: elektrik und englisch...
    das mit dem relais ist mir bekannt, soll auch gemacht werden aber erstz beim nächsten werkstattaufenthalt.


    "unsere" glühbirnen sind wohl viel in bmw's verbaut, man muss sich also durch die tiefer-breiter-härter-foren quälen um etwas info zu bekommen (wobei das natürlich nicht wirklich klappt denn offenbar hat jeder von denen das tollste licht. vielleicht fehlt den jungs auch einfach die grösse mal zuzugeben, dass sie sich im regal vergriffen haben - haben sie ja bei der wahl ihres autos auch schon ;-) )


    "gelernt" habe ich bisher:
    tolle blauschimmernde xenon-optik mag ja dem einen oder anderen gefallen und das licht ist tatsächlich ein "meister-proper-licht" (weil weisser als weiss...), riesen nachteil ist bei dem weissen licht aber wohl der starke kontrastverlust bei nässe. da ich ja auch (und gerade da!) bei nässe eine vernünftige ausleuchtung schätze, werden es wohl von der philips-tochter narva diese hier...


    ich werde dann mal berichten, dauert aber noch denn meine standlichtecken sind noch nicht da und somit fehlt ein teil der "neuen" front...



    danke und gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554