Tankdeckel lässt sich nicht entriegeln

  • Hallo,


    ich will morgen in den Urlaub fahren und hab heut meinen 89er Astro Van angemeldet. Leider hab ich jetzt feststellen müssen dass sich die Tankklappe nicht entriegeln lässt. Vor ein paar Wochen bei der Überfahrt hat es noch funktioniert. Vorne beim Hebel spürt man kein Rucken oder ähnliches, wo könnte ich Anfangen den Fehler zu suchen? Ich hab jetzt schon ein Bett reingebaut, so dass ich gar nicht mehr innen an die Verkleidung komme. Gibt es einen Trick wie ich den Deckel aufbringe?


    Danke schonmal...

  • Moin,


    schau doch mal ob da der Bowdenzug gerissen ist, oben am Hebel (Dort reißt es am häufigsten).


    Dann mit einer Telefonzange den Rest packen und ziehen, dann sollte die Klappe aufsprigen, ansonsten kannst Du die Klappe noch von unterm Auto öffnen.


    Ich habe zur Not noch einen kompletten Zug liegen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke für die schnelle Antwort! Nein, vorne ist der Bowdenzug nicht gerissen. Ich werd mal unters Auto gucken, wär schön da was zu sehen...


    EDIT: Erledigt, unten hat sich der Bowdenzug ausgehängt gehabt. Danke nochmals!!