Gurtentferner

  • Habe einen Astro mit Doppelsitzbank. Wenn man die Bänke herausnimmt kann man mit einer Art Gurtschloss auch die Begurtung oben von der Karosserie trennen. So weit so gut. Leider hat der Vorbesitzer wohl das Gurtsystem falschherum reingesteckt oder so... jedenfalls klemmt der Entrieglungsknopf. Ideen???? Tips???
    thankx so far
    hecki

  • mal wieder in erinnerung rücken... immer noch keine ideen?

  • muß rausgehen ,bei mir ist es egal wierum die zusammen sind.gehen immer auseinander.
    vielleicht mal zu 2. probieren !!!


    gruß fred :?:

  • bei mir hat das teil sich sehr gewehrt als ich es zum erstenmal entfernt habe


    mit sanfter gewalt und schweiss usw ging es irgendwann einmal


    klopfen und ziehen hinauf drücken klopfen und wieder runter usw......


    habe mir das ganze nochmal angesehen


    da ist ein teil auf dem steht "INSTALL TOWARDS SEATS" (keine ahnung was das wieder heissen soll :oops: :oops: ) und das muss ich runter drücken, und dann oben ist ein teil auf dem steht "GM" (keine ahnung was das wieder heissen soll :oops: :oops: ) und das muss ich rein drücken und schon fällt das untereteil runter


    siehe auf dem bildl


    beim zusammenbau nur den ersten teil dieser prozedur und zusammenstecken


    geht alles ein wenig hart wird schon sein grund haben

    Dateien

    • IMG_0007.jpg

      (30,83 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat von "eci"

    und dann oben ist ein teil auf dem steht "GM" (keine ahnung was das wieder heissen soll )


    Wahrscheinlich "Gurt-Mechanismus" ......


    General Motors wäre ja fast zuuuuuu einfach........ :wink: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    [.....


    Wahrscheinlich "Gurt-Mechanismus" ......


    General Motors wäre ja fast zuuuuuu einfach........ :wink: :mrgreen:



    das könnte sein denn ich hab ja einen chevy



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • also war jetzt mehrfach dran... bekomm's nicht hin aber ich blib dran.... gewalt ist ja bekanntlich immer eine lösung, oder?

  • Hast du denn wirklich das von eci abgebildete und beschriebene System?? Mein 94. hat in der oberen Aufnahme (weiblich) da wo bei eci GM steht ein kleines Löchlein.Dort mit dem Autoschlüssel den Verschluss reindrücken und schwuppdiewuppp..........auseinander :P:P:shock:

  • hmmm... ja sowas mit schlüssel usw steht da, aber wenn man diesen "Überzug" hochschiebt, sieht's so aus wie aufm bild (auch genauso verkratzt)... probiers nochmal...

  • Zitat von "strauchkoyote"

    .... aus wie aufm bild (auch genauso verkratzt)... ...



    gerade neue kamera bestellt bei meinen ist nichts verkratzt muss die linse sein :mrgreen: :mrgreen:[album][/album]

  • da brauchste nix hochschieben, Spitzengegenstand (ich nehm den Schlüssel) reindrücken und jut ist