Dutch doors umbauen nach normale Tur

  • Hallo!


    Ich suche noch immer einen Astro...habe aber keine eilt... :D
    Ich wundere mich um folgenes: Viele Astro's haben die "Dutch Doors"...jetzt bin ich von Holland, aber ich mochte KEINE dutch doors...ich will normale!


    Kann mann dutch doors umbauen nach normale (2-teilige) Ture? Wenn ich das so angeschaut habe, sind die seitliche Scharniere gleich...aber mit Dutch doors gibt es nog extra Scharniere oben, an Fenster. :shock:
    Geht das, oder gar nicht??
    (ich selber sage nicht schnell das etwas nicht geht...mit ein bischen Arbeit, geht fast alles :lol: , aber mit den Ture,...hmm..ein bischen??)


    Oh, entschuldigen Sie mir fur die Sprache...meine Tastatur hat aber auch keine deutsche Lettern oder Umlaut... :oops:

  • Hallo
    kaufst einfach das passende Baujahr ---dann brauchst nicht umbaun !!

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Zitat von "Magic"

    Hallo
    kaufst einfach das passende Baujahr ---dann brauchst nicht umbaun !!



    mal ganz abgesehen davon dass das wirklich der tip des jahres ist (oh, mannomann!!!):
    dutchdoors sind baujahrsunabhängig.


    der umbau von barndoors (also zweiflügelig) auf dutchdoors (also dreiteilig) ist recht doof, weil du den elektroschalter für die obere klappe legen musst, umgekehrt ist es einfacher.
    NUR: die scharniere der hecktüre sind echt widerspenstig, die zapfen sind fast nicht herauszubekommen.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hab ich nicht gewust, dachte die gibts erst bei den "neueren" :oops:

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Zitat von "Pauls Panzer"


    ... umgekehrt ist es einfacher.
    NUR: die scharniere der hecktüre sind echt widerspenstig, die zapfen sind fast nicht herauszubekommen.


    gruss
    derek


    Dank fuer die Antworte...aber wenn die Zapfen so schwerig raus kommen, kann mann nicht einfach die Scharniere abschrauben? Hmm..das beste ist mal ansehen wie das genau aussieht mit den Ture und Scharniere...


    Habe ich das recht das die Karosserie baugleich ist, egal wass fur Ture eingebaut sind? (Und wahrscheinlich die extra (obere Scharniere)??


    Jaja...ich sehe mann schon denken...was macht der Miez dann... :lol: Aber ich will einen Astro, baujahr ungefahr rund 91-95...aber sieht aus fast allen haben die Dutch doors... :twisted:

  • die scharniere sind leider verschweisst und die zapfen sind echt ein schwerer brocken. du solltest beim umbau nur beachten, dass die dichtung der hecktüre anders ist.
    leider haben wir kein auto miehr mit dutch-doors sonst hätte ich gerne fotos für dich gemacht...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • blöde frage: was sind dutch doors????

  • Zitat von "strauchkoyote"

    blöde frage: was sind dutch doors????



    Hi!!!



    das sind Dutch Doors





    Gruss
    Sven

  • aaach soo!
    danke für die erleuchtung.
    grüsse in die heimat von nem ex-darmstädter