92er GMC Safari mit Vortec-Maschine

  • Hallo allerseitz
    Habe heute mal etwas in Erfahrung bringen können was es mit meiner 4.3l Maschine auf sich hat :mrgreen:
    Es gibt ja wie bekanntlich für die 92er Bj.die sog. Z Maschine und die als Option erhältliche W Maschine. 8):D
    Meiner hat ja eine W Maschine drinnen, die sich wie ich heute erfahren habe ein Vortec-Motor ist.
    Jedoch habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können was es genau mit dem Motor auf sich hat.


    @:Kann mir jemand von euch etwas dabei behilflich sein :?:


    Danke schonmal.


    Astrojanische und Safaristische

  • Vielen Dank SCOUTII!!
    Muss mann ja auch erst mal wissen (AHAAAAAAAAAA :D :!: )worin die Unterschiede sind. :mrgreen:
    Wenn ich das richtig deute,ist das denn der sog. "High Output Motor" wenn er ein anderes Einspritzsystem hat :?: :?:


    Safaristischer
    Gruß

  • Ich hätt da noch ä Problem,
    laut Papieren soll er 118KW haben,aber bei einem Beschleunigungstest haben wir(meien Frau und ich)knapp 10 Sec. von 0-100Km/h gemessen :!:  :shock:
    Kann das denn möglich sein :?:  
    Die Lady ist ja nicht gerade leicht,darum die Verwunderung :mrgreen:


    bin über jede Antwort erfreut


    Safaristische Grüße

  • Ist er dir nun zu schnell oder zu langsam für 118 kw :?: :?: Und vergiß nicht was für die Automatik abzuziehen :? :?

  • Kommt auch drauf an, was du für eine Hinterachsübersetzung drin hast. Wie hoch ist Lt. Papieren deine(natürlich die deines Astros :lol: ) Höchstgeschwindigkeit? Meiner beschleunigt nicht so gut hat aber als Höchstgeschwindigkeit 170 eingetragen. Läuft aber über 180 nach Navi!

  • Hallo Detlev
    Er ist mir natürlich nicht zu langsam,es hat mich nur verwundert wie schnell der Beschleunigt :D :!:  
    Die Lady ist ja auch kein Leichtgewicht, wiegt immerhin 1,9t :lol:


    Danke für das schnelle Feedback :mrgreen:


    Safaristische

  • Zitat von "HuatMa"

    Kommt auch drauf an, was du für eine Hinterachsübersetzung drin hast. Wie hoch ist Lt. Papieren deine(natürlich die deines Astros :lol: ) Höchstgeschwindigkeit? Meiner beschleunigt nicht so gut hat aber als Höchstgeschwindigkeit 170 eingetragen. Läuft aber über 180 nach Navi!


    Danke für dein Re-call 8)
    Meine Astro-Max ist lt Papieren 160Km/h (meine V-Max erwähne ich hier lieber nicht :mrgreen: :lol: )


    Safaristische
    Grüße

  • Denke nur dran dass der Astro nicht für deutsche Autobahngeschwindigkeiten gebaut wurde. Sonst wird es zwar eine innige aber kurze Beziehung :oops: :oops: . Und das gilt auch für die Verzögerungswerte der Bremsanlage :shock::shock: