Batterie nach 5 mal starten leer

  • Hallo!


    Wenn ich meinen Astro mehrmals starte ist die batterie leer, hab ich hier schon ein bisschen schlau gemacht. ich denke mal das es an der lichtmaschine liegt kann mir jemand von euch die Spannungswerte posten, weil aus meiner amerikanischen Reperaturanleitung ist nicht sehr viel herauszulesen.


    Ich dankeschonmal im vorraus für die hilfe!



    Mfg Utzel

  • Moin,


    im Leerlauf sollte die 13,8-14 Volt erreicht werden.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • werde ich gleich mal testen, meld mich nochmal

  • ok lima ist es nicht hab an der batterie im leerlauf 14,56 volt gemessen was kann es dann noch sein?

  • Hi,


    wie alt ist Deine Batterie denn? Irgendwann geben die mal den Geist auf. Ich habe gerade gestern erst eine neue Batterie für mein Motorrad geholt, das waren ähnliche Symptome: Donnerstag/Freitags noch am Ladegerät gehangen, Freitag und Samstag reichlich gefahren und Sonntag morgen hat der Saft nicht mehr zum starten gereicht. Batterie war 8 Jahre alt und einfach am Ende.

  • Batterie ist nagelneu habe sie erst gekauft, aber konnte es eingrenzen woran es liegt, wenn ich den luftfilter drauf habbe springt er nicht an somit zieht sich auch die batterie leer, wenn ich ohne luftfilter starte gibt es keine probleme und der astro schnurrt wie ein kätzchen kann es sein dass er keine luft bekommt mit luftfilter oer nicht genügend?

  • Zitat von "Utzel2004"

    Batterie ist nagelneu habe sie erst gekauft, aber konnte es eingrenzen woran es liegt, wenn ich den luftfilter drauf habbe springt er nicht an somit zieht sich auch die batterie leer, wenn ich ohne luftfilter starte gibt es keine probleme und der astro schnurrt wie ein kätzchen kann es sein dass er keine luft bekommt mit luftfilter oer nicht genügend?


    Nu bin ich aber überfragt, welchen Zusammenhang soll die Batterie mit dem Luftfilter haben :?:  
    Da vermute ich eher das wenn du das Doghouse abbaust, der Zigarettenanzünder defekt ist (hatte mein Kumpel mit nem 71er Roadrunner auch),hatte uns verrückt gesucht, bis dann zufällig gefunden wurde, das es der Zigarettenanzünder war.


    Lass ihn mal abgeklemmt(Stecker nicht eingesteckt), und schau mal was dein Wagen nun im gleichen Zeitraum macht.
    Sach dann mal bescheid.


    gruß Christian

  • das mit der Lima hat sich erledigt sie lädt die Batterie mit 14.56 Volt auf. Motor läuft wieder, lag wohl am ständigen an und ausmachen.


    THX Für Hilfe@all


    MfG Utzel