Kann man die Kopfstützen abnehmen?

  • Hallo,
    nochmals die Frage, kann man die Kopfstützen abnehmen? Wie? Ich möchte eine Halterung für 7" Monitore anbringen. Habe die Lehne "vergewaltigt" und nichts. Bin euch wie immer dankbar für die Tipps.


    Gruß
    Codru

  • Hallo schau mal hinten in der Mitte des Sitzes da ist bei mir eine Art Knopf reindrücken und dann geht es zumindest bei mir Lg American Dream

  • Hi Codru,
    die Stützen stecken doch in zwei "Führungen" aus Kunststoff, meisst schwarze, dicke Scheiben.Eine von den beiden, bei mir die rechte, wenn man vor dem Sitz steht, hat einen ganz kleinen Hebel.Den drückst Du einfach rein und ziehst gleichzeitig die Stütze hoch.
    So kann man die übrigens auch in der Höhe verstellen.

  • Danke zunächst,
    ich werde es über das verlängerte Wochenende versuchen. Die Kopfstütze bewegt sich alleine durch händisch rausziehen und eindrücken, hat also keine extra Arretierung. Alleine wenn ich in der Nähe der Führungshülse durch den Schaum drücke spüre ich eine Art Hebel, der ist aber nicht beweglich...mal schauen...ich versuche es nochmal...
    Gruß
    Codru

  • ...auch mal probieren, das Hebelchen mit Führungsbuchse eine viertel Umdrehung zu bewegen und gleichzeitig die Stütze nach oben zu ziehen...
    Du wirst das schon machen... 8)