4.3 Vortec Engine, Gasfest oder nicht ???

  • Hallo,
    gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Gasfestigkeit bei diesem Motor.
    Hab jetzt von geht nicht bis kein Problem schon alles gehört, und bin ratlos.
    Gruß


    Thomas

  • Beim richtigen Gaseinbauer mit Sicherheit kein Problem.


    Als Tip kann ich nur ein Telefonat mit Henrik Mager in Erftstadt empfehlen. Denke mal dann biste ne ganze Menge schlauer. Achja schreib dir nen Fragenkatalog auf sonst könntet ihr vom Höxchen auf Stöckchen kommen.

  • Hi Thomas,


    ich habe deutlich über ein Jahr nach einer passenden Gaslösung gesucht und dabei die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Von geht nicht bis kein Problem war alles dabei. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.


    Wir haben hier reichlich Gasfahrer im Forum, meistens allerdings ältere Baujahre mit dementsprechend anderen Anlagen als die , die für Dich in Frage kommen. Ein paar neuere sind aber auch dabei, meine Wenigkeit zählt zu selbigen :-). Schau halt immer mal auf die Signaturen in den Beiträgen. In der Regel findest du dort das jeweilige Baujahr und Angaben zur installierten Anlage.


    Lies Dir mal schwerpunktmäßig die Beiträge in der Unterkategorie Autogas durch, da werden viele Fragen schon vorab beantwortet, alle weiteren kannst du dann ja noch stellen.


    Schon mal ein Fazit vorab: Der größte Risikofaktor bei Autogasanlagen ist der, der sie einbaut!

  • Danke für die Infos,


    das Gasforum habe ich schon durchsucht.


    Murdock: wie viele km hat dein Motor schon mit Gas runter ?


    eine Werkstatt der sich gut auskennt hab ich schon. Die meinen aber, dass die Vortec Motoren nicht Gasfest sind. Egal ob 5.3,5.7,oder 4.3. Der Chevy Händler wo mein Blazer verkauft wurde meinte, das LPG kein Problem für die Ventilsitze ist.
    Na ja ich werd es einfach mal testen.

  • Murdock: OK die Fragen haben sich beantwortet. (Hab in deinen Spritmonitor geschaut)

  • Hi Thomas,


    ich habe die Gasanlage seit ca. 40.000 km (25.000 miles) drin und fahre so gut wie nur im Gasbetrieb (ist ja auch Sinn der Sache ;-) ). Ein Klick in meiner Signatur auf die Verbrauchszahl bringt die zu näheren Details bei Spritmonitor.de.