Motorhaube öffnen bei gerissenem Bowdenzug

  • Moin,
    bei mir ist der Bowdenzug zum öffnen der Motorhaube gerissen. Gibt´s da ne´n Trick, um die Haube jetzt trotzdem zu öffnen?
    Viele Grüße
    RaLF

  • sufu nützen


    hatten wir vor kurzem einen langen fred mit lösung usw

  • Hallo Eci,
    auch schon so früh auf den Beinen!
    Danke für den Tip, mit der SuFu hab ich nur die Threads "Notöffnung" und "Haubenentriegelung" gefunden, da steht allerdings auch nichts wirklich brauchbares drin. Meintest Du noch einen anderen Thread?
    Gruß
    Ralf

  • Hi Christian,
    alles klar! Da hätte ich noch lange suchen könn :mrgreen: en!
    Dann probier ich nachher mal mein Glück!
    Gruß
    Ralf

  • na klar bin ich munter


    das macht fast 16 monatiger wecker der unter der woche lieber bis 8 schläft denn am sonntag ist er vor 6 uhr auf :lol: :lol: :lol:


    ich wusste auch nur mehr das das besprochen wurde aber das da mehrere pobs sind wusste ich nicht mehr


    viel erfolg

  • hi ralf,


    hatte das selbe problem letztens :D
    bei mir funktioniert nur folgende möglichkeit:


    die 2 schrauben von den scharnieren der haube von aussen abschrauben.
    die haube vorsichtig vorklappen und mit einer langen dünnen stange die verriegelung auslösen.
    ne sache von ein paar minuten wenn man weiss wie :roll:


    gruß stePhAN

  • Hi Stephan,
    das "Doghouse" ist bei mir schon raus. Ich hoffe , daß es deshalb auch von innen zu entriegeln ist. Der Wagen steht allerdings nicht bei mir vor der Tür, ich werd´s am WE mal probieren. Danke für den Tip,
    viele Grüße
    Ralf