Dringend! - Suche Schrauberhilfe

  • hallo und guten tag zusammen,


    ...unser astro (`95er, AWD, gasanlage, 135tkm) braucht dringend einen kundigen schrauber, der mir helfen kann den wagen wieder fitt zu machen.


    nachdem ich sehr negative erfahrung mit der werkstatt meines ehemals geringsten misstrauens gemacht habe, werde ich mich nun selber (oder ein schrauber euerer empfehlung) um den astro kümmern.


    obwohl ich auf eine lange restaurierungs- und reparaturerfahrung bei motorrädern vertraue, fühle ich mich beim astro noch als neuling...


    bisher habe ich die auspuffanlage erneuert, die stoßdämpfer vorne und hinten und die vorderen bremsscheiben samt beläge.
    neue bremstrommeln mit beläge für die hinterachse sind bereits bestellt.


    nun braucht aber der motor dringend zuwendung, da er im benzinbetrieb nur unrund läuft (alsob ein zylinder ausfällt) und kaum leistung hat.
    ich denke da an zündkerzen, kabel, verteiler luftfilter etc.


    im gasbetrieb läuft merkwürdigerweise alles rund, jedoch ist der verbrauch mit ca. 20L/100Km recht hoch.


    die ABS warnleuchte erlischt trotz neuer beläge nicht.


    da durch den monatelangen streit mit der bisherigen "fachwerkstatt" der TÜV längst abgelaufen ist und wir auf den wagen angewiesen sind, ist der hilferuf recht dringend!!


    dank im voraus für tips und adressen...


    gruß aus schwalmtal
    erich

  • Hallo Erich, versuchs mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hf-automobile.de/">http://www.hf-automobile.de/</a><!-- m -->
    Der gute Mann heisst Hartmut und kann Dir bestimmt auch telefonisch weiter helfen...
    Gruss Wolle

  • Hi Erich,


    Wesel ist zwar auch nicht gerade um die Ecke, ansonsten könntest Du mal bei Adem (0173 2687255) anfragen. Deine 20 Liter Gas sind für einen AWD übrigens nicht sooo ungewöhnlich.