Welche Glühbirnen als Posis Vorn im Blinker?

  • Halllöchen,


    Ich habe heute mal meine Blinker aufgeschraubt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es vorne keine Begrenzungslämpchen in der Seite gibt, wie in den hinteren Lichtern. Und siehe da:
    Die Birnchen wurden einfach entfernt (siehe Gallery)


    Und dann habe ich noch den Stecker aufgemacht wo das Blinklämpchen drinsitzt - ich dachte mich klaun se - haben die anscheinend das Kabel, das für das Standlicht im Blinker ist, einfach durchgeschnitten. Da könnt ich heulen, dass es in D so einen blöden TÜV gibt. Ich werde versuchen das zu reparieren und einen sog. TÜV-Schalter einzubauen, der es erlaubt (so habe ich es bei meinem Honda Helix Roller US-Modell) das Lämpchen bei der TÜV-Prüfung auszuschalten. Mal sehn obs klappt.


    Kann mir denn jemand sagen, ob ich das eingetragen kriegen würde?


    Welches Lämpchen kommt in die auf dem Foto zu sehende Fassung rein?


    Danke und Grüße,
    Jacky

  • Moin,


    dort werden "W5W" verbaut, die bekommst Du in jedem vernünftigen Zubehörhandel.


    Wegen der Posis ( hier ) die Leuchten gelb und das nach vorn :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: das geht nun garnicht in D. Bei mir hat sich noch kein TÜVi beschwert :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Aaaach, das legendäre Astrotreff mit der allgemeinen "Beleuchtungsoptimierung" :-).


    Meine Blinker leuchten seit eh und jeh gelb vor sich hin ;-)

  • Meine auch und der Tüv hat das auch nicht bemängelt :D