schlüssel im astro eingeschlossen

  • wusst nich wo es sonst rein passt.


    ich hab meinen schlüssel im astro eingeschlossen und weiß nicht wie ichs jetzt aufbekomme....



    könnt ihr mir helfen? ist euch ja bestimmt auch schon passiert

  • recht einfach bekommst du die seitlichen klappfenster auf.
    oben mit 'ner zange die schrauben abdrehen, scheibe klappt 'runter...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • adac anrufen, der steckt dir ein pumpkissen zwischen die tür, rin mit langer stange, türöffner anvisieren und fertig........


    ....die scheibenvariante von Derek funzt meist nur mit gegenhalten von innen...und die Schraube aussen wird danach nicht besser aussehen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wenn deine Schlösser noch gut sind und du keinen ERSATZSCHLÜSSEL HAST; VERSUCHE ES MAL mit einem Sägeblatt (besser für Holz) wegen grober Zähne, dann an der Scheibe runter, bisschen hin und her fummeln - schieben, den Handgriff bisschen bewegen, sollte so klappen :?

  • nein, geht nicht. an die schrauben komm ich nicht ran. die sind ja hinter der scheibe und andere seh ich nicht. die scheibe bekomm ich auch nicht hochgehebelt ohne was zu zerstören. die seitenscheibe bekomm ich nicht runtergeschoben (fahrertür) und mit nem draht komm ich nicht vernünftig an den schalter hebel etc ran, so dass ich da kraft anwenden könnte um ihn umzulegen.


    in der tür den zv draht oder was das sein soll bekomm ich auch nicht geangelt.


    naja ich fahr erstmal feiern... vllt fäkllt mir dann ja was ein.bis montag hab ich ja zeit. wenn mir bis dahin nichts einfiel wirds der adac machen müssen.


    funktioniert das mit dem tennisball? also der kurze luftdruck. das soll bei neueren autos gehen, aber ich weiß nicht welches system dazu erforderlich ist

  • Nein, das ging ganz früher mal bei den Mercedes Modellen, bei den neuen nicht mehr.


    Dann mach es anders, vorsichtig an der Seitenscheiben mit flachem Holz drunterschieben (Keil wenn du hast), mit nem längeren Schraubendreher den Schnapper für die Fensteröffnung nach vorne hochhebeln, das könnte klappen, wenn sie lose ist, kannste im schlimmsten Fall den Splint raustriben, um nachher mehr Platz zu haben um evtl an die Tür zu kommen, ansonsten weiß ich auch net weiter :cry:

  • natürlich kommst du nicht an die schrauben aber an dass gegenstück, die runden , flachen knubbel.
    mit der gripzange festhalten und drehen oder die kappe abmachen (bei den alten sitzt darunter die schraube).

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ich habe schon 2 mal das glück gehabt ! einfach die beifahrertür oben aufhebeln und ein stück holz dazwischen klemmen.danach mit einem langen
    stabielen draht durch den spalt fädeln,bis zum zündschloß und einfach den schlüssel aus dem zündschloß ziehen.


    gruß fred

  • ....glaub`s ja nicht.
    Ruf`halt den ADAC mein Gott......In der Zeit wo wir alle herumlabern, wäre die Tür 8 x offen gewesen....*koppschüttel*

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "frepu"

    ....,bis zum zündschloß und einfach den schlüssel aus dem zündschloß ziehen.


    gruß fred



    aber in die richtige richtung drehen sonst fährt dir das teil davon :):):)



    gut vielleicht sehen wir dich dan auf youtube


    ich weiss wer den schaden hat.....

  • Hallo, ist mir gestern ca. 16.00 Uhr passiert, habe gegenüber der AOK in Pforzheim halb auf freiem Parkplatz, halb auf der Strasse gehalten, wollte nur einen Brief in deren Briefkasten werfen, rums Tür zu , Motor läuft, rechter Blinker tut, ich komme zurück, alle Türen zu!!!! Ich Klappmesser raus, nix geht. Rufe AVD an, die wollen in einer 3viertelstunde kommen!!! Ich hole darauf meinen Schlüsselbund heraus, der Dritte öffnet. Ein Schlüssel von meinem Vorhängeschloss, dass am Scheunentor hängt ist meine Rettung. Ich konnte AVD absagen und weiter zum Einkaufen fahren!
    Hast Du ein Vorhängeschloss im Haus irgendwo hängen, die Schlüssel sind recht flach. Mehr weis ich auch nicht. Mir hat es geholfen!!!
    Gruss Daniel

  • jaaa, war erstmal feiern. das denkt sich besser. und da kam ich auch auf die draht-schlüssel-abzieh variante. und sie funktioniert.


    andere schlüssel haben leider nicht gepasst, hatte ich vorher schon versucht und der draht inner tür, da hab ich das nicht gefunden.



    was hätte adac gekostet??? bin ja kein mitglied

  • Zitat von "hyuri-kun"

    ---- bin ja kein mitglied



    bohäääääääää und fährst astro


    du draust dich was


    :lol: :lol: :lol: