Benzintank

  • Hallo, na, wer von Euch ist noch oder wieder wach? Ich habe jetzt etwas Zeit für einen Kurzbericht. Wie manche wissen, habe ich beim Lösen meines Benzintanks wegen defekter Pumpe die Muttern im Rahmen herausgebrochen. Ich habe hin-und herüberlegt, wie ich den Tank wieder befestigen könnte. Da habe ich mich an die Dübel erinnert, die ich zur Montage meiner neuen Waschbecken benutzt habe, habe provisorisch die 14er Plastikdübel und 10er Holzschrauben genommen, habe damit den Tank hochgeschraupt und bin 15 km zum Baumarkt gefahren.
    Dort habe ich die 15er Fischer-Stahl-Spreizdübel gefunden und bin wieder nach Hause gefahren - die Kunststoffdübel haben bis dachin gehalten!!!
    Habe mich dann unter meinen Astro gelegt, die 14er Löcher im Rahmen auf 15 mm aufgebohrt, die Spreizdübel 1 cm am Schaft gekürzt und den Tank dann mit 10 mm, 80 mm langen Maschinenschrauben in den Rahmen eigeschraubt! Das hält nun bombenfest!!! Könnt Ihr mit diesem Tip etwas anfangen oder habt Ihr dazu andere, bessere Ideen? Bis jetzt hat meine Tankbefestigung einer Überprüfung standgehalten! Nico danke ich für die Pumpe, sie läuft und läuft und läuft und......!!!!!!
    Na das war doch ein Kurzbericht oder! Jetzt reichts und ich gehe schlafen
    Gruss an alle
    Daniel

  • Das ist doch eine gute Idee, wenn man(n) nicht schweißen oder Gewinde schneiden will oder kann.

  • Das ist ja mal nicht schlecht.
    Gut Idee hast du vielleicht auch Bilder gemacht.

  • Hai, jetzt habe ich wieder etwas Zeit, ich freue mich zu erfahren, dass ich eventuell als alter Mann mit altem Astro auch eine kleine Idee beitragen konnte und zu der Frage nach den Bildern tut es mir leid, aber Bilder habe ich nicht gemacht, werde mich mal heute Mittag drunterlegen und versuchen ein paar Bilder zu machen. Kuby, die wichtigsten Momente zu fotografieren vergisst man meistens im Leben und wie ich festgestellt habe, ist Dein Astro meinem ähnlich, Deiner ist aber innen viel schöner! Meiner ist seit Dezember TÜF- fällig, wenn ich den neuen TÜF geschafft habe, dann gefällt er mir wohl ein bischen besser!! Wenn ich wüsste wie man hier einen Smilie eifügen kann, hätte ich es jetzt getan. Nun will ein wenig schlafen, denn nacher will ich Ferari sehen !
    Gruss an alle
    Daniel