Benzinfilter wechseln - aber wie?

  • Hi zusammen,


    ich habe nur eine kleine Frage. Weiss jemand wo beim 96er Astro AWD der Benzinfilter zu finden ist? Und ist es einfach den zu wechseln?
    Ich bin momentan in Deutschland aber meine Freundin macht unseren Van in New York fuer eine große Reise quer durch die USA fertig und da dachte ich ein Benzinfilterwechsel wuerde nicht schaden.
    Viell. hat der ein oder andere auch ne Teilenummer fuer mich. Dann kann ich bei ebay schauen das ich einen neuen bekomme und meine Freundin den einbaut.
    Danke fuer Eurer Hilfe.
    Bingo

  • Moin,


    Teilenummern :
    ACDELCO Part # GF652
    WIX Part # 33481
    FRAM Part # G3727
    PRO-TEC Part # 514


    Filter sitzt unter dem wagen unter dem Fahrersitz und ist verschaubt.


    Ist Deine E-Mail noch aktuell ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Als wen deine Freundin in NY ins ITA geht dabekommt sie alle Teile für eine günstigen Buck.
    Deswegen verstehe ich nicht warum du bei EBAY de oder com nach einem Fuelfilter suchst.


    ITA Iron Three Angle

  • Hallo Speedway,
    ich habe die Erfahrung gemacht das es ziemliche Preisunterschiede gibts wenn man bei ebay schaut oder direkt zu einem Teilehaendler wie Autozone oder Autoparts geht. Dazu kommt auch noch, dass in New York City alles doppelt und dreifach teuer ist wie auf dem Land.
    Ausserdem sind die Wege weit oder es kostet viel Zeit in der Stadt umherzufahren. Da kann man sich bequemer etwas schicken lassen.
    Ich kenne das ITA nicht. Vielleicht hast Du ja eine website wo ich mal nachschauen kann wo das ist. (habs bei google nicht gefunden)
    Danke!
    Gruss Bingo

  • >>Danke Jens fuer die schnelle Antwort mit den Teilenummern.
    Hab schon einen gefunden bei ebay. Gruss Bingo