JUHUUUUU GESCHAFFFT

  • Soo; hier nun mein Erfahrungsbericht zum Thema Gasanlage.


    VORWORT:
    Ich bemühe mich kürzer zu werden als die Enzyklopädia Britanica denke jedoch das es länger als ne Reclamausgabe wird.


    Nachdem ich nun schon 2007 verschiedene Anbieter im Net über deren Kontaktformular auf der HP um Angebote gebeten hatte (unter anderem auch der Holländer von Transcar) war ich erstaunt. Von gut 20 Anfragen null Resonanz. :shock::shock::shock:


    Dann den ein oder anderen in meiner Umgebung mal angefahren, die Ergebnisse waren auch nicht berauschend. Wollen die Umrüster überhaupt umrüsten :?: :?: Scheinbar nicht :? :?


    Die Anfängliche Euphorie hier im Forum bzgl. Polen (Jens) schien auch nicht den zu erwartenden Erfolg zu zeitigen :x :x


    Dann erwähnte derek erstmals und in der Folge immer wieder Henrik Mager in Erftstadt als versierten Amikenner. Parallel entdeckte ich die Firma EcoGasTechnik in Pulheim. Hier fand ich auf der HP die Rubrik Referenzen und dort war eben jener Henrik Mager angegeben. Also ein post an derek mit der Bitte mal dort abzuklopfen was Mager zu dem Laden sagt. Antwort: Wenn der Probs mit Amis hat kommt der eben dahin. Hmm, das ist doch mal ne Ansage. Zumindest gibts da nen Technischen Support mit Ahnung.


    Also bei Eco angerufen und hingefahren. Vorher noch die Bilder von Transcar mit seiner Unterfluranlage ausgedruckt, denn sooooo will ichs auch. Der Laden macht nen guten sauberen Eindruck, der Chef "natürlich" Pole; hmmm ach was solls. Auto gezeigt Bilder gezeigt: DAS WILL ICH HABEN!! Ohh, Ohh betretene Gesicht. Nee das geht nicht mit 2x85 Liter
    wir können max. 65 Liter. SCHLUCK. NÖÖÖ wieso da fährt doch einer und der hat den Segen vom Tüv.


    Nun die Jungs überlegen, liegen unterm Astro, messen und studieren. In der Zwischenzeit erfahre ich das die Eintankversion für 6Zylinder dort kpl. mit allem 2650 Euronen kosten soll. Nun das ist akzeptabel. Der Chef kommt auf die Idee doch mal um die Ecke zu seinem Tüv zu fahren und zu checken was der so zu meiner Idee sagt. wir also dahin.


    Nun der Typ ist recht freundlich und haut auch sofort jede Menge Daten um die Ohren: Achslast (reicht doch eh nicht aus für Gastank), Gesamtgewicht(die Kisten sind doch eh schon viel zu schwer), Rampenwinkel(also wenn unterflur dann nur mit Unterfahrschutz am besten ein kpl Käfig, da gehört der doch rein denke ich mir). Bevor er aber was weiteres sagen kann sollten wir doch mal die Achslasten wiegen lassen. In der Nähe ist ne Papierfabrik die haben ne LKWwaage. Ich nicht faul und hin zum Wäägemeister, logo macht der das und für 5 Euro inne Kaffekasse habe ich amtlich geeicht die Achslasten.


    Wir wieder zum Tüv. "Na, sag ich doch, viel zu schwer der Wagen und keine Luft mehr um der Hinterachse noch mehr Last auf zu bürden.
    Also wenn Gas dann müssen mindestens 2 (zwei) Sitzplätze gestrichen werden. Am besten die Mittlere Bank ganz raus und nen großen 230 Litertank hinter Fahrer- Beifahrer Sitz". Ich denke bei dem Sitz auch was.


    Nunja wir wieder zurück in die Werkstatt, Gesichter sind lang. Nach einigem hin und her kommen die auf 75 Liter unterflur dann müssten aber die Traversen ausgeklinkt werden. sind sich aber nicht sicher wie das mit den Traglasten zu vereinbaren ist. Tja was bleibt ist ein wenig begeisterter Detlef und ein hässliches Entlein das weiter ohne Gas fährt :twisted: :twisted: :twisted:


    Wieder zu hause ab ans Telefon und bei Mager angerufen. Erzähle so das ich bei ecowar weil die ihn als Referenz angeben und derek sagte er sei ok und soweiterundsoweiter. Meint der doch glatt "und warum kommste nicht gleich zu mir"? Ähemmm tja, keine Ahnung weil ich nicht weiß und wusste das er auch gas und .......... Doch klar machen wir das, gerade bei Amis da bin ich spezialisiert. Bei dem Z motor kannste ne Normale Venturi haben die ich auch entgegen vieler Anderer Top eigestellt bekomme oder ich hab da noch was ganz dolles. Ok, Ok was sollen wir noch am Tel. reden ich bin um 14 Uhr da. MEIN HERZ GEHT AUF :P:P


    Also hin nach Erftstadt und .... erstmal vorbeigefahren. Keine Firma, kein firmenschild. Also drehen und langsamer zurück. Nöö nüschts, nur in einem Bereich der Str. auffallend viele dicke Amis auf der Straße. Also nochmal ne 90° wende und dort geparkt. Eh, Mann, tatsächlich neben einer unscheinbaren Toreinfahrt eine Kleinigkeit von Firmenschild. Okay dann mal rein, ufff das ist eine alte Hofanlage und überall befindet sich etwas Werkstatt, so richtig Schrauberimage. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber gut nun bin ich hier. Henrik nimmt sich echt viel Zeit und wir bereden den ganzen Kram. Die transcartankvariante zieht er mir sofort. Das wird heute nicht mehr abgenommen. Aber die Achslastbedenken, Sitze streichenn, und Tank statt 2te Sitzreihe muss alles auch nicht sein. Puhhh. Tank wird aber "nur" 95 Liter also 75 Fassungsvermögen. Naja richtig Glücklich bin ich damit nicht da ja LPG in NL und B immer noch bei um die 50 cent liegen. Mit 75 Liter lohnt jedoch die Fahrt nicht. Egal was können wir nun machen und was kostet es und wie lange dauert das.


    Dauer: Auto Montag bringen und Freitagmittag mit Tüv und allem wieder fahren. Preis für die Venturi mit (einem Verdampfer, Gruß nach Essen)
    sowie 95l Tank kpl. 2400Euro.


    Tja und was soll ich nun sagen, es war so wie zuvor beschrieben. Damit der Tank nicht zu sehen ist hat er die Traverse ausgeklinkt mit flachstahl verstärkt die Kant umgebördelt und den Tank an dem Bord aufgehängt und nicht durch den Boden von oben geschraubt. Da auch Leider :wink:
    der Auspuff im Wege war und ein Hitzeschutzschild uncool ist musste dieser (der Auspuff) sehr zu meinem Unwillen 8) 8); na wohin :?: :?: :?: :?: JAAAA GENAUUUUUUUU vor das Hinterrad wandern :idea: :idea: :idea: :idea: :P:P:P:P:P


    Um die Sache rund zu machen gab es noch einen Tankanschluß hinter dem Kennzeichen. Leider ist der Klapphalter noch nicht geliefert worden. Sieht im moment wohl ziemlich doof aus: Schwarzer Ami fährt an Tanksäule, Fahrer steigt aus, geht nach hinter und schraubt das Kennzeichen ab. Ich gehe dann erst immer rein und sage denen dass :oops: :oops: :oops:


    Zur Belohnung habe ich aber auch z. Zt. 760 km mit LPG gefahren und dabei 122,56l verbraucht was einen Durchschnitt von 16,12l macht.
    Bei mir kostet es 0,62 Euro was wiederum 9,99 euro auf 100km macht. Benzin war rund 14 Liter bei 1,39 Euro somit gut 19,46 Euro/100.
    Fazit: Ich spare rund 10 Euro/100km und habe eine Topanlage Top verbaut (wirklich alles super eingebaut und verlegt zu einem sehr guten Preis.


    SEHT IHR DAS GRINSEN AUF MEINEM GESICHT :?: :?: :?: :?:


    Fragt unseren Gänseessen Daniel; DASS ist das Mager grinsen

  • Hallo
    Ein sehr Interessanter Bericht.
    Ich werde dem nächst bei uns mal vorstellig mal schauen was der sagt und meint auch preislich. Der hat auch schon einige Amis auf Gas umgestellt. Wie ich das Letzte mal da war (hatte noch kein Astro) war ein Mustang am umbauen.
    Kannst du mal Bilder einstellen wie das bei dir ausschaut das wäre nett.

  • gerade bin ich ja mit unserem neuen astro (jaaa, dem sushi-taxi>bilder in der galerie!) aus schottland angekommen...
    und heute abend werde ich ihn zu henrik bringen, gasanlage einbauen lassen ;-)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi derek der sieht ja richtig gut aus. *freumichfürdich*

  • Mann mann mann gestern war ich in Würselen bei Aachen. Habe im Autogasforum ne Tanke in Eynetten B gefunden und hingefahren. 63Liter für 30,89 Euros. BUÄHHHH und ich hab nur nen 95 Liter Tank . MIST MIST MIST


    Auf Deutsch: 0,495 Euro/LiterLPG War das ne Schlange da.