AC Rochester Type CV-892 C

  • Hallo Leute
    Hat einer ne Ahnung für was dieses Teil zuständig ist???? :oops:
    Dürfte sich um ein Unterdruckventil handeln das sich bei höheren Drehzahlen schließt, ist direkt am re. Ventildeckel mittig angebracht und läuft über einen Schlauch auf ein (Steuergerät) auf der Ansaugspinne.


    Hatte extrem Hohe Abgaswerte worauf ich sämtliche Zündkabel samt Kerzen und Verteilerkappe getauscht habe, die Wetre veränderten sich aber nicht.


    Bin dann draufgekommen das dieses Teil scheinbar irgendwo (falsche) Luft saugt, nach dem Ausbau scheint es als würde die Federwirkung nicht mehr richtig funktionieren.


    :evil::evil: Aber was zum Kuckuck macht dieses Teil :cry: :cry:


    Kann es für die hohen Abgaswerte verantwortlich sein :?:


    Wo bekommt man so ein Ding :?:

  • Moin,


    wenn ich jetzt noch das Bj. von Deinem Astro hätte......;-)


    Kannst Du mal ein Foto von dem Teil machen, das könnte die Sache vereinfachen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi
    Ich finde ganz einfach keine Möglichkeit ein Foto hier einzustellen.


    Das Teil sit 4cm hoch und der Durchmesser ist 18mm an der Seite die in den Ventildeckel geht (O-Ringdichtung), an der anderen Seite ist ein Luftschlauchstutzen.


    Vielleicht hilft ja die Beschreibung auch.
    LG

  • Hallo
    Schätze es ist das CDR (Crankcase Ventilation System) und ist für die Entlüftung des Kurbelwellengehäuse zuständig. Da ist eine Membrane drin und die dürfte defekt sein. Bekommst am ehesten vom Autoabruch eigentlich ist an allen 4,3lt Motoren das selbe.

  • Hallo servus
    Dürftest einen W motor haben, wenn denn das im Z das selbe ist hab ich einen rumstehen könntest dir holen (Wien/Simmering) müsst man sich halt schlau machen.
    Schöne Grüsse
    Fredi
    06641245907