Unterbodenschutz

  • Hallo,


    eine Frage zum Unterbodenschutz. Bei meinem 02er Astro ist der Unterboden schon leicht angerostet. Am meisten sind die Achsteile, Kardan und Differenzial angerostet. Das Bodenblech selber sieht bis jetzt noch ganz gut aus aber es ist werksmäßig kein Korrosionsschutz drauf. Hat jemand Erfahrung wo es mit dem Rost zuerst losgeht und wie man ihn am besten behandelt?


    Viele Grüße Ingo

    Dateien

    • AstroFront.jpg

      (26,71 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich werde alles sandstrahlen (wenn ich irgendwie die möglichkeit habe, wäre es mir lieber mit Trockeneis zustrahlen) und dann die allbekannten rostumwandler und dann mit einem Unterbodenschutz alles versiegeln

  • ich hab meinen letztes jahr mit hohlraum wachs komplett versiegelt der vorteil es härtet nicht aus und läuft in jede ritze da hat der rost keine chance mehr....

  • Hallo, wenn Du keine Möglichkeit zum Strahlen hast, dann benutze einen Rostumwandler wie z.B. "Fertan". Nicht ganz billig aber sehr gut. Beachte dabei unbedingt die Bedienungsanleitung. Wenn der Rost dann umgewandelt ist, kannst Du versiegeln mit Wachs oder Unterbodenschutz.
    Wachs ist besser wie Schneeman richtig beschreibt. Läßt sich auch wunderbar spritzen.
    Gruß Peter

  • Zitat von "schneemann"

    ich hab meinen letztes jahr mit hohlraum wachs komplett versiegelt der vorteil es härtet nicht aus und läuft in jede ritze da hat der rost keine chance mehr....



    Cool, wieviel kostet so was und wo hast du das machen lassen?


    Gruss Marcelo

  • nix machen lassen...... selber gemacht ....hat an material ca.10 euro gekostet.