Rohrdurchmesser ?

  • Hallo Freunde ,


    welchen Durchmesser haben die Rohre von der Auspuffanlage Serie ?



    Mfg


    Elias

  • mein auspuffrohr ist vom kardan nicht zu unterscheiden,


    gruß fred

  • Na dann, Schieblehre nehmen, an der Beifahrertürseite drunter legen, und dann messen, so haste den >fast< genauen Durchmesser :wink:


    Sollte 2,5" = 63,5cm betragen der orig. Auspuff (meistens) :roll:

  • Zitat von "CEEDEE"

    Na dann, Schieblehre nehmen, a


    Sollte 2,5" = 63,5cm betragen der orig. Auspuff (meistens) :roll:




    Also, wenn mein Auspuff den Durchmesser eines Marine Torpedos hätte (63,5cm) wäre mir das schon mal aufgefallen.


    Du meintest wohl 6,35cm!




    Gruß
    Wolfgang

  • Was denn auch 2,5" entsprechen würde. Könnte das aber auch nicht 2" sein und weiter hinten 3" :?: :?: Meine mich zu erinnern das mein Kat 2" hatte.


    Oder eddy :?: :?:

  • Zitat von "Grafschafter-Astro"

    Hallo Freunde ,
    welchen Durchmesser haben die Rohre von der Auspuffanlage Serie ?
    Mfg
    Elias


    Bei dem Baujaher 1992 sollte es von Kat bis Endtopf 3" sein und im Anschluss bis Ende 2,5".
    Bei früheren Baujahren war es jeweils ein halbes Zoll weniger....
    Im Notfall wie oben beschrieben einfach messen........

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Na dann schieb ich das :arrow: (,) mal zur Seite und wir bekommen den tatsächlichen Wert von 63,5mm = 6,35cm :oops: :wink:


    Aber wie von vorschreibern erwähnt, messen, an der Stelle wo du was erneuern / verändern - willst / möchtest :roll:

  • @ Detlef


    So genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern, weil aus einem Endrohrwechsel ja ein fast kompletter Auspuff wechsel geworden ist.
    Und an Deinem alten Auspuff ja jede Menge verschiedener Rohrdurchmesser verbaut war.
    Jetzt müsste es überall 2,5" sein.

  • ich habe 71mm ab kat bis zum bitteren ende...... edelstahl versteht sich ja....

  • Zitat von "schneemann"

    ich habe 71mm ab kat bis zum bitteren ende...... edelstahl versteht sich ja....


    dazu frage ich mal wie hast du den übergang stahl vom kat / edelstahl rostsicher hin bekommen?

  • in dem ich das reduzierstück ausgebaut habe was verbaut war und das edelstahlrohr direckt an den kat aufgesteckt habe......
    seit dem hab ich keine probs mehr mit durchgammeln der auspuffanlage, musste sonst alle zwei jahre eine neue komplette anlage verbauen