sicherheitsgurt

  • hallo ich brauche einen sicherheitsgurt hinten links.
    kann mir da jemand weiterhelfen ???????.
    gruß paul

  • meinst du den kompletten gurt?
    oder nur den gurt oder nur die peitsche?
    hast du serienmässige gurte drin oder ein starcraft/transcar?
    welche farbe suchst du?


    und mal als tip:
    gurte vom z.b. 94er passen nicht in den 95er usw, daher musst du schon genauere angeben machen ...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hmm Gurte, da fällt mir doch was ein :? :? was war das bloß :?: :?: :?:


    Achja ich suche immer noch :twisted: :twisted: :twisted: aber dass ist ja eher nebensächlich :x :x :x

  • hallo derek,
    also farbe braun,im teilemarkt bekam ich die auskunft nur komplett zu kaufen.
    fahrerseite hinten links
    gurtnr.GM 16724768 Model 9998
    mein astro bj 2000
    g
    mfg paul

  • Zitat von "paul"

    im teilemarkt bekam ich die auskunft nur komplett zu kaufen.


    mag ja sein.
    aber du suchst doch 'nen gebrauchten, oder? und da stellt sich die frage ob nur gurt oder auch peitsche?
    ist es wirklich braun, so richtig dunkelbraun?
    denn in aachen wird seit ein paar wochen bei ebay einer geschlachtet, der hat eher gold/sandfarbene gurte. braune habe ich persönlich noch nie gesehen...


    glück bei der suche wünscht
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo derek,du hast recht gold sandfarben,jetzt noch ne dumme frage,
    was ist die peitsche?
    der gurt ist kurz nachdem er aus der verkleidung rauskommt durchgebissen
    (hund) worden.
    kannst du mir mit einer adresse des auszuschlachtenen astros weiterhelfen ?
    gruß paul

  • frag mal bei DIESEM ebay-verkäufer, er schlachtet gerade einen wagen mit der gold/beigen innenausstattung. vielleicht hat er noch was oder kann dir sagen wer was gekauft hat. vielleicht braucht der neue käufer ja nicht alle teile. diese farbe ist übrigens extrem selten...


    'ne gurtpeitsche ist übrigens das ding, in das du die silberne schnalle vom gurt einsteckst...


    gruss und erfolg
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • HIER mal wieder ein angebot von teilen in "deiner" farbe...


    wie ist denn der stand der dinge? man hört ja nix mahr von dir...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • letzte woche hatte der keinen Gurt mehr. Zumindest war das die antwort die ich erhalten hab. :evil::evil::evil: Aber bei dem Innenraum könnte ich glatt versucht sein von Grau zu wechseln.

  • Zitat von "Kuvaszok"

    letzte woche hatte der keinen Gurt mehr. Zumindest war das die antwort die ich erhalten hab. :evil::evil::evil: Aber bei dem Innenraum könnte ich glatt versucht sein von Grau zu wechseln.


    dann wünsche ich schon jetzt viel spass beim armaturenbrettwechsel...



    übrigens:
    am mittwoch stand ich in 'ner halle mit ein paar schlachtastro's und hatte dich wegen deiner spiegelsuche angerufen.
    hörst du deine mailbox nicht ab?
    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ahhh sry. Habe mein Handy einbetoniert und erst gerade ne neue Karte bekommen.


    Hehe dafür hab ich am Mittwoch deine Grauen in Erftstadt gesehen. :oops: :oops: Sah aus als wenn ihr nen Monumentalfilm ausstattet :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Aber Spiegel sind immer gut. Elektirsch bitte und für rechts :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Ahhh sry. Habe mein Handy einbetoniert und erst gerade ne neue Karte bekommen.


    Hehe dafür hab ich am Mittwoch deine Grauen in Erftstadt gesehen. :oops: :oops: Sah aus als wenn ihr nen Monumentalfilm ausstattet :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Aber Spiegel sind immer gut. Elektirsch bitte und für rechts :lol: :lol: :lol:



    du warst in erftstadt und meldest dich nicht?
    schäm dich!


    du suchtest den grossen elektrischen, gell? (oder war's doch der kleine?)


    der verkäufer will 'n fuffi haben, nummer sende ich dir bei interesse per pn...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ich habe nun auch noch 'ne gurtfrage:
    einige gurte rollen bei uns nicht mehr so flott auf, weiss jemand ob es lohnt die rolle auszubauen und zu reinigen/fetten?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,
    das lohnt auf jeden Fall, hab ich bei meinem auch gemacht, funzen danach wieder wie neu.

  • ...Derek, guck mal unter "Tipps und Tricks" nach, ich meine da wäre der Rat eine Feder auszubauen, dann gehts wieder besser



    edit: stimmt sogar, habe ich bei meinem Alten ( Astro natürlich) auch schon mal gemacht und es hilft :P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hallo Codru hier,
    in meinem Astro habe ich 2 gleiche 3-er Bänke. Die Bank in der Mitte hat 3 Gurte aber nur 2 Gurtpeitschen. Auf dem mittleren Sitzplatz kann man sich nicht angurten. Der Einstiegs-Sitzplatz (der rechte) hat normalerweise eine 2-Fach Gurtpeitsche. Hat jemand so eine Gurtpeitsche? Vielleicht auch in heller Farbe? Grau-Beige?
    Dann ist der Gurt auf der Einstegsseite am Sitz befestigt. Ist aber ein schwarzer Gurt. Hat jemand diesen Gurt auch in heller Farbe?
    Bilder in der Galerie.
    Gruß
    Codru

  • Da der Van ein sogennates EU-Modell ist wurde der gurt und das schloss nachgerüstet seitens GM/Opel im "Normalfall kommt der sicherheitsgurt von der decke oberhalb vom sitzplatz an der schiebetür.

  • Denk dran; Gurt alleine nutz meistens nix da oftmals incompatibel mit vorhandenem Schloss. Also suche gleich das passende Gurtschloß und wenns geht nimm noch die Schrauben dazu. Spart viel fummelei.

  • Hallo,
    danke für die Hinweise,
    also suche ich nach einer "original" = nicht EU Gurtpeitsche, Farbe kann auch egal sein...
    Gruß Codru

  • Nee, such lieber nach Komplettgurt (Gurt und Peitsche) biste auf der sicheren Seite. Achja meine Suche nach dem berühmten Dreipunktgurt für Schiebetürenplatz dauerte 1,5 Jahre