Pflege/Waschen!!!!!

  • Hallo!!!


    Ich wollte euch mal fragen wie es aussieht wenn ihr den Astro Waschen wollt???


    Fahrt ihr in eine NORMAL Waschanlage also bei Shell,Aral usw. oder Fahrt ihr in eine Waschbox und macht es eurem Astro Selbst :oops: :lol:


    Ich war Nähmlich heute auf der suche nach einer Waschanlage aber KEINER wollte mich und mein Astro rein lassen :cry: :cry:


    dann war ich noch in einer Waschstrasse wo an dem schild steht Höhe 200cm das würde passen der Astro ist 195cm laut papiere und Breite stand auf dem schild 205cm mein Astro ist 202cm laut Papiere aber Trozdem durfte ich nicht rein!!!!


    jetzt habe ich ihn mit der Hand und Bürste, Schwamm, Lappen selber gewaschen in einer Waschbox!!!!


    macht ihr das anders und wenn ja wie???



    Gruss


    Sven

  • Hallo Sven !


    Ich arbeite bei Aral in Nordhorn als Tankwart , Mechaniker , Klofrau, Müllmann , Hausmeister usw.


    Unsere Waschstraße kann 2,25 m Höhe ab & die von meinem Boss seinem Bruders 2,80 m


    Also kein Problem , außer bei Mir da ich auf der Fahrerseite einen flschen Spiegel (Bj.) drann hab den ich nicht einklappen kann !


    Aber mit Handbedienung der Anlage geht es !



    Mfg


    Elias

  • Also bei uns die Ganzen "Tankwart , Mechaniker , Klofrau, Müllmann , Hausmeister usw." wissen nicht wie Breit und wie hoch ein auto sein darf ich habe gefragt wie breit ein auto sein darf um in die Waschanlage zu dürfen dann meinten die wie breit ist dein auto??? dann habe ich gesagt 202cm dann meinten die neee das ist zu breit :cry: :cry:

    und bei der Waschstrasse hat es ja dran gestanden das das autos bis Max. 205cm breite rein können trozdem durfte ich nicht rein wegen meinen spiegeln wenn ich die einklappe KANN es passieren das die Walzen die Spiegel wieder Ausklappen und sie Abbrechen!!!!



    Gruss


    Sven

  • Moin,


    ich mache es immer "gefühlsecht" mit einem Eimerchen und einem Microfaserläppchen :D :D :D :D :D :D


    Da weiß ich das er auch richtig sauber wird.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,
    Waschstraße??? Was ist das?? Meine Lieblinge werden nur mit der Hand gewaschen!!! Mit dem Schwamm in der Hand, fällt das streicheln dann nicht so auf. :wink: :wink: :wink:
    Gruß Peter

  • Zitat von "limo-conny"

    Hallo,
    Waschstraße??? Was ist das?? Meine Lieblinge werden nur mit der Hand gewaschen!!!




    Moin,


    so mache ich es auch, nur ist dies leider verboten.
    "Das dürfen Sie aber hier nicht...." Deutsches Nachbarnspießertum..........


    Aber auch hier gilt der Spruch:
    Wo kein Kläger da auch kein Angeklagter.


    Gott sei Dank habe ich keine direkten Nachbarn denen meine Waschorgien
    ins Auge fallen könnten.


    Meine Autos haben noch nie eine Waschstraße gesehen und werden es auch nicht.


    Gruß
    Wolfgang

  • also die Nachbarn sind ganz ok bei mir der eine Nachbar hat ein WoMo das er einmal im Monat waschen tut also von daher Wäre das kein Thema aber ich wollte dann doch schon gerne mal in die Waschstrasse/Waschanlage schon alleine wegen dem Unterboden das der mal sauber wird weil ich Letztens auf einem Feldweg unterwegs war



    Also Waschstrasse für den Kroben dreck und dann Handbetrieb für die Feinarbeiten


    Gruss
    Sven

  • ?
    Ich fahre seit 10 Jahren mit meinem dicken durch Waschstrassen, in der ganzen Region gibt es nur eine einzige die zu wenig hoch ist...


    Einfach die Spiegel einklappen, Antenne weg und loss...


    Gruss Marcelo

  • Ja, bei uns in der Schweiz (jedenfalls in meiner Region) sind alle genug gross!
    Sehe dort auch oftmals noch grössere Autos...

  • das wollte ich ja Gestern machen Bei uns in die WASCHSTRASSE aber die haben mich bis vor die Halle fahren lassen dann gefragt wie Breit der ist dann habe ich gesagt 202cm und dann haben die mich wieder weg geschickt!!!


    und bei Aral oder Shell haben die gleich gesagt neeee ist zu breit nachdem ich gesagt habe wie breit meiner ist!!!

  • Also bis auf den Sprinter (Hochdach) passten alle in normale Waschstrassen.
    Wenn die Spiegel einklappbar waren. Auch hier bewundere ich wieder mal die "Leidensfähigkeit" des Astro. Wenn der seit ich den habe 5 mal gewaschen wurde ist es viel.l

  • Ich habe ihn jetzt 2 Mal gewaschen seit dem ich ihn habe und ich muss sagen es war auch IMMER nötig!!!!


    ja das mit den Waschstrassen ist immer so ne sache da stehen ja immer 2-3 Menschen davor um die felgen usw. mit der hand zu waschen bevor es in die Strasse rein geht und wenn die schon sagen neeee ist nicht du Kommst hier nicht rein was soll man machen dann ist es eben so!!!


    das Komische war 2 autos Vor mir war ein VW bus Multivan oder wie die heissen der durfte rein


    Würde es bei einer WASCHANLAGE auch passen von Shell oder Aral z.B.???


    da steht ja Garnix dran wie breit und hoch ein auto sein darf

  • Hi Sven,
    also ich gehe immer davon aus wenn ein VW-Bus in die Waschstraße reingeht dann reichts für meinen Astro allemal, hab da auch nur eine in Mannheim gefunden die bis 2.60 alles reinlässt. Bei uns im Umkreis gibts allerdings auch diese cleanpark wo man sein Schätzelchen selber absprühen und mit ner Bürste beandeln muss, brauchst nur bei ungünstigen Windverhältnissen einen Niopren-Anzug
    Gruß
    Astrojens

  • ich frage an der kasse immer ob ein vw-bus reinpasst.


    die frage wird eigentlich immer bejaht und dann passt der astro auch!


    nimm dir nur 'n schlüssel für die antenne mit und klapp die ohren ein...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • dann werde ich das mal Versuchen wenn wieder schöneres Wetter ist!!!


    dann werde ich mal die Ohren einklappen und am NOT-AUS stehen bleiben Sicher ist Sicher
    Antenne habe ich ja keine Mehr dran hat Irgend so ein Sack Abgebrochen muss ich mir noch eine neue Besorgen

  • jetzt hab ich endlich das bild gefunden, bei uns im ösiland is des halt kein problem, is ja doch nicht alles so klein bei uns :lol:

  • Hallo Freunde & Autowäscher ,


    ich habe ja nun endlich meine Chrom-Felgen mit den neuen Reifen drauf & habe dann gleich probiert ob mein Dicker noch in unsere Waschanlage passt ! :roll:


    Er is nun formatfüllend ! :wink: Das heißt die Reifen kommen auf beiden Seiten an die Schienen ( zur begrenzung) & da ich meine Reifen nicht unnötig quälen will , ist Handwäsche angesagt ! :shock:



    Mfg Elias

  • Wäsche.... ? Der Regen richtet das bei meinen Fahrzeugen. Nur wenn ich mal auf matschigen Feldwegen unterwegs war kommt ein Kärcher zum Einsatz.



    Micha

  • Waschen??? So mit Wasser und Seife? Wenn, dann von Hand. Soll ja auch das ganze Auto sauber werden. Ausserdem könnte ich nach dem Waschanlagenbesuch meinen Safari erst mal trocken legen da die Scheiben alles andere als dicht sind. Werde demnächst mal bei dem Schrotti meines Vertrauens vorbeisehen und schauen ob da Türdichtungen zu finden sind die da passen. Der hat immer wieder auch mal Unfall-Busse verschiedenster Fabrikate da. Wenn ich was passenden finde, werd ich darüber berichten.