benzinpumpe

  • hi van fans
    kennt sich jemand aus mit dem ausbau der benzinpumpe an einem astro 2002 ,wäre dankbar für ausbau anleitung bezw.tips oder tricks
    im voraus danke uwe

  • hi uwe,
    bist du sicher dass die benzinpumpe das problem ist?
    beim astro streckt gerne mal das relais die flügel...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi paul
    das relais hab ich kontroliert gehe stark davon aus das es die pumpe ist als er noch warm war ist er mit gas gelaufen wenn ich umgeschaltet habe auf benzin ging er sofort aus
    jetzt wüsste ich gerne ob ich den tank ausbauen muss oder wie es am besten geht gruss uwe

  • du musst jetzt sehr tapfer sein:


    die pumpe sitzt im tank.
    also tank 'raus...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi paul
    danke dir
    lass mich mal überraschen
    bis dann uwe

  • hi olli
    vielen dank
    melde mich wenn es geklappt hat
    gruss uwe

  • hai van fans
    die benzinpumpe wars
    jetzt läuft er wieder gottseidank
    danke
    gruss uwe

  • hi olli
    so ca 3 stunden zum ausbau und 2 zum einbau ging eigentlich relativ gut
    gruss uwe

  • Hallo brauche eure Hilfe.
    Nun hat’s mich auch erwischt. Ich hoffe das ich hier richtig stehe.
    Gestern habe ich mein Baby gestartet ohne Problem.
    Bin dann an die Garage hab was raus geholt und wollte dann einsteigen, da ging er dann zum ersten mal aus. Ok ich dann eingestiegen wieder angemacht, ging ohne Problem fahr vom Hof runter um die Kurve ca. 15m dann ist er wieder aus gegangen. Nun musste ich ihn überbrücken zum Anmachen. Das klappte dann auch direkt. Bin dann die Strasse runter gefahren ca. 300m dann wieder aus, nun half auch kein überbrücken mehr.
    ADAC kam, wir haben dann nachgeschaut Zündfunke ist da. Er hat dann mit so einem Spray in denn Vergaser gesprüht um zu schauen, ob er überhaupt anspringen würde das hat er dann auch. Dann ging die Sucherei los, wo ist das Relais für die Benzinpumpe die haben wir leider nicht gefunden. Das einzige was wir gefunden hatten, war das Relais für den Ventilator daneben war noch ein kleines Relais das war es aber auch nicht. Nun steh ich da und finde das Sch… ding nicht um zu prüfen ob es an der Pumpe liegt oder nicht. Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch, was meint Ihr?


    Update: Ich habe es gerade noch mal probiert ihn zu Starten es hat auch den Anschein gemacht als wolle er starten aber nur 2 mal und dann wieder das gleiche spiel wie gestern. Schade. (das aber mit Überbrückung)

  • Moin,


    das FuelPumpRelay ist das kleine neben dem Ventilatorrelay :)


    Das Problem kenne ich aber selber auch, habe alles geprüft , gemessen usw., jetzt habe ich nir sagen lasen das der Kabelbaum im Tank gern aufgibt. Habe mir einen bestellt und werde berichten wenn meine Pumpe wieder läuft.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens erst mal danke für die Antwort.
    Ist dein Relais auch so versifft wie bei mir ich werde gleich mal raus gehen ein Bild machen und in die Gal stellen mal schauen ob es das ist was ich denke *gg*. kommt man auch vom Innenraum an die Pumpe um zuprüfen ob da ein Signal ankommt?
    Was würde der Kabelbaum denn kosten?

  • Moin,


    Um an die Pumpe, bzw. den Kabelbaum im Tank zu kommen, muß der Tank ausgebaut werden (währe ja sonst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach :) :) :) )


    Der Kabelbaum kostet einen Staffelpreis, je mehr ich davon nehme desdo preiswerter.
    Wenn ich 4 Bestellungen bekomme, kostet einer noch 15,- Euro + Porto


    In der Einbauanleitung steht (wie sinnvoll) das dieser Kabelbaum die häufigste Ursache ist , dass die Pumpe nicht mehr funktioniert.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    die "Schmiere" bei dem Stecker ist normal, damit halten sich die Amis die Feuchtigkeit von dem Kontakten fern.


    Aber die Kabel sind ein Grauen, wenn ich das mal so sagen durfte.


    Wenn Du an dem "abgebunden" Stecker am Kabelstrang für ca. 1,5 bis 2 sek. nach einschalren der Zündung 12 Volt hast, liegen diese auch an dem Stecker am Tank an (das habe ich auch), aber u.U. eben nicht an der Pumpe an.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens
    AH das mit der schmiere wusst ich noch nicht hatte mich nur gewundert bei denn Lampen ist auch so ne Paste.


    Ja darfst du sagen das ist ja nicht auf meinen mist gewachsen.
    Ich versteh nicht das man immer so rum fuschen muss.
    Würde am liebsten alles neu verkabeln aber leider kein platz wo ich das machen könnte.


    Thx für denn Tip werde ich heute oder morgen ausprobieren sobald es auf hört zu schneien. *gg*