Hilfe beim bremsen gehn die Lichter aus

  • Hallo zusammen


    Folgendes Phänomen seit gestern...Wenn ich den Astro starte (kalt) geht beim drücken des Bremspedals die Armaturenbrett Beleuchtung aus.
    Weiter beim Blinken (nur linke Seite) blinkt das ganze Armaturenbrett mit!!
    Die Brake Warnleuchte brennt dauernd.
    Ein paar Minuten fahren, dann funktionieren die Blinker wieder normal, jedoch flackert resp. blinkt das Bremslicht alle ca. 5 Sekunden.
    Alle Birnen links hab ich nachgesehen, die sind in Ordnung.(Es brennt ja auch alles nur nicht so wies soll...
    Hat jemand eine Idee an was das liegt ?? :? :cry:

  • Hallo
    Such den Fehler an der Lenksäule da Bremsschalter, Bremslicht und Blinker hinten über Blinkerschalter gekoppelt ist.


    Siehe unter Technische Zeichnungen "Blinkerschalter"
    (!!Achtung Kabelfarben und Bezeichnungen müssen nicht übereinstimmen!!)

  • Es blinkt wieder richtig ... :lol:
    Nachdem ich ab der Batterie sämtliche Kabel abgesucht Relais gesichtet und den Kombischalter an der Lenksäule studiert hab, aber nichts gefunden habe bei der Übung hab ich nochmals die hinteren Leuchten zerlegt. Schien alles in Ordnung, alle Funktionen (Blinken und Bremslicht) an den Birnen sind passiert aber eben, der ganze Armaturenrest hat mitgeblinkt!
    2 neue Birnen und siehe da .....alles normal :?: Irgendwie hat die linke hintere Birne einen Kurzschluss gemacht und war der einzige Grund weshalb ich den halben Samstag in der eiskalten Garage verbracht habe :(


    Tja kleine Ursache mit grosser Wirkung ....freudig blinkende Grüsse


    Rolf

  • strom geht seltsame wege,das mußte ich auch schon feststellen !!!


    gruß fred