Motor endgültig hinüber!?

  • Hallo Leute,


    ...jetzt ratet mal, was meine Werkstatt jetzt nun endlich nach ca. Fünf Monaten festgestellt hat, ...nachdem ich allein Drei Monate auf die neue Kurbelwelle gewartet habe?


    ...na? habt Ihr's?


    ...ja, jetzt soller irgendwo ein Riss haben, denn nach der Demontage der restlichen Kurbelwellenlager, ist bei den beiden letzten wohl reichlich Wasser mit rausgekommen!!?


    Nun frag ich mich, sind alle nur noch besch....?


    Hat jemand nen Astro für mich, oder besser einen guten Motor?


    ...Oder was soll mann nun machen?


    Ey, das kotzt mich alles an.


    Beste Grüße,


    TOM

  • moment mal?
    WO GENAU ist wasser 'rausgekommen??? aus den kurbelwellenlagern???


    erklär' nochmal, bitte..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • moin Derek,


    ....ja, so wurde mir das berichtet.
    Beim nachschauen (vor fast 5 Mon.)haben die wohl nicht alle Lagerschalen entfernt, weil das Geräusch ganz dicht am Getriebe war und es ja zu allererst das Getriebe sein sollte, was defekt war.


    Jetzt beim reparieren haben die dann ja die restlichen Lagerschalen oder so, entfernen müssen und dabei sei denen das Wasser dann entgegen gelaufen.


    Jetzt meinen die, dass irgendwo vielleicht ein Riss ist (Motorblock) oder so, und da hab ich dann gesagt --- STOP --- das wird nen Fass ohne Boden.


    Was soll ich tun, ich will diese scheiß Karre fahren.


    ....mann sagte mir, dass man auch einfach alles wieder zusammenbauen kann und ich dann eben so lange fahren könne, bis der Supergau eintritt, aber mit dem unguten Gefühl möchte ich das dann eher auch nicht wirklich.


    Beste Grüße,


    TOM

  • besorge die einfach einen neuen Motor.... kosten so 2000 Euro....einen gebrauchten aus einem anderen Van würde ich nicht einbauen.


    ich frage mal nachher meinen Kollegen ob er noch einen V6 auf Lager hat.

  • Zitat von "Rene"

    besorge die einfach einen neuen Motor.... kosten so 2000 Euro....einen gebrauchten aus einem anderen Van würde ich nicht einbauen.


    ich frage mal nachher meinen Kollegen ob er noch einen V6 auf Lager hat.

    Hi Rene,


    jo, das hab ich mir auch so gedacht, frag mal bitte nach.


    TOM

  • habe gerade telefoniert.... auf Lager hat er keinen und bei Bestellung wäre er ende Januar da, da er im Januar wieder in die USA fliegt um Motoren einzukaufen. das wäre dann ein komplett überholter V6 Motor mit Garantie.


    gruss Rene

  • ...hört sichh recht gut an, muss michh aber noch ein bisschen umhören und kann das nicht sofort entscheiden.


    Ich sag dir rechtzeitig Bescheid.


    Gruß,


    TOM



    PS: ich fälle grad nen riesen Baum, hatte gerade ne Kaffeepause, mach michh jetzt wieder vom Acker, bis Später!

  • also was mich wundert... wenn wasser aus den kurbelwellenlagern kommt muß der riß aber verdammt groß sein , denn der nächste kühlwasserkanal liegt weit weg oder es war wasser im öl was aber bei der demontage auffallen muß.
    kommt mir komisch vor

  • Zitat von "itfc"

    also was mich wundert... wenn wasser aus den kurbelwellenlagern kommt muß der riß aber verdammt groß sein , denn der nächste kühlwasserkanal liegt weit weg oder es war wasser im öl was aber bei der demontage auffallen muß.
    kommt mir komisch vor

    ....mir kommt das auch alles spanisch vor, aber was soll ich machen?
    Mann kann ja leider nicht alles selbst machen, obwohl mir das am liebsten wäre!


    Ich habe ja keine Erfahrung mit Amiwerkstätten, aber sowas ist mir noch nicht passiert. ....5 Monate!?

  • Zitat von "itfc"

    kommt mir komisch vor



    mir auch!



    bin mal neugierig, was sich da so tut...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ich glaube eher der "riss" befindet sich in deren hirn ..typischer fall von "unfähige schrauber" !


    ps..dachte ich mir aber nach deinen berichten von anfang an !

  • :shock:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ASTRO-CAPRICE-CHEVY-TRUCK-VAN-4-3L-ENGINE-87-92_W0QQitemZ320198888836QQihZ011QQcategoryZ33615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.com/ASTRO-CAPRICE-CHEVY ... dZViewItem</a><!-- m -->


    :wink: // Weltweiter Versand

  • ...mein Gedanke ist jetzt der:


    Motor raus, zu einer Instandsetzungsfirma und ihn da richtig von Fachmännern checken lassen.


    Fa. Eckernkamp macht sowas bei uns in der Nähe.


    Was sagt ihr dazu?

  • ....hab gerade ein Angebot von der Firma bekommen.



    Na dann lass ich es wohl doch lieber, ich hatte vergessen das wir uns ja im neuen Zeitalter befinden, in dem man sich ja eh nix mehr leisten kann.


    TOM

  • Also ich bin von Motoreninstandsetzern gründlich bedient. wenn interesse lies mein entsprechendes post zu meiner Erfahrung mit einem 20jährigen traditionsunternehmen.

    Dateien

    • k-PICT0019.JPG

      (42,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn du die teile alle abgeholt hast und noch hast schick mir mal ne pn oder mail mit telefonnummer wo ich dich erreichen kann. hätte da eventuel ne möglichkeit dir zu helfen