Additive

  • Hallo, nochmal ich, was haltet ihr von Additiven in unseren schönen Motoren, bringt das was und welche soll man nehmen. Hatte mit einem Chevy Caprice Fahrer gesprochen und der meinte das bringt bei amerikanischen Motoren etwas. Hatte ich vorher noch nie gehört

  • ...ich erster Linie wird es dem Hersteller etwas bringen. Additive fürs Konto gibts wie Sand am Meer, Additive für unsere oder 'normale' Motoren (von Strassen-PKW) die wirklich einen nachweisbaren Nutzen bringen, kenne ich nicht. Ist meine Meinung zu dem Thema.


    Aber auch ich war der Versuchung mal 'verfallen'. Habe meinem allererstem Oldi, einem Fiat 500, Slick 50 gegönnt. Ob es was gebracht hat, weiss ich bis heute nicht. Zumindest hatte ich ein besseres Gefühl, als ich, von einem Treffen kommend, mit 127 Km/h und Rückenwind auf der AB zurück nach Hause bin! :mrgreen:.


    Für diese Fahrt hätte ich mir allerdings gewünscht, ich hätte Ohrenstopfen bei gehabt. Noch Tage später hatte ich immer noch einen Rest Taubheit, haupsächlich im rechten Ohr. Das ist 20 Jahre her...




    Gruß Peter

  • ich denke auch das es nichts bringt


    denn wenn es nicht so wäre hätten die grossen (shell Bp ...) schon lange etwas auf den markt gebracht


    haben wir auch bei jeder produktschulung so verklickert bekommen


    aber soweit ich weiss hat frepu so ein zaubermittelchen von dem er total begeistert ist

  • so ist es,eci !!!
    zaubern kann das zeug auch nicht,denn wenn der motor hin ist ,ist er hin.
    man kann nur die laufleistung verlängern,in dem man die innere reibung
    verringert.mein astro hat jetzt 300000 km auf der uhr und zieht keine ölfahne,
    auch nicht bei starten.
    wer verbreitet denn das es nichts bringt ??? die großen !!! die wollen auch nur
    ihre brühe so billig wie möglich herstellen und dann teuer verkaufen.
    das alles in zusammenarbeit mit den autoherstellern !!!
    bei den neuen autos ist jetzt der ölwechselinterwall schon bei 50000 km
    angekommen.was soll das gringen ? was lange hält,bringt kein geld !!!


    in dem sinne,weiter fahren und beobachten !!!


    gruß fred

  • @ fred


    sachma: in dem video wird die "pille" ja einfach in den tank geworfen.


    laut deiner signatur fährst du aber doch auf gas.


    habe ich da jetzt irgendwas nicht mitbekommen?



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hi,derek


    mein astro fährt doch auch mit benzin und gas so wie ich will ,oder wie
    ich die zu den flüssigkeiten gehörenden zapfseulen finde.
    was die pille betrifft,die wird doch nicht speziell für meinen astro produziert !!!
    habe auch noch ein paar andere spritschnorcheler,die geöhren aber nicht
    in die signatur,deine astros schon !!!


    gruß fred

  • achso,
    klang für mich so als hättest du mit deinem astro die 300.000km mit der "pille" gefahren. und da habe ich mich gefragt, wie du die wohl in den gastank bekommst...
    denn ich fahre ja ehrlich gesagt fast nie auf benzin...


    danke für die erklärung
    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554