zündmodul

  • so da ich grad das zweite mal dieses jahr mit meinem dicken auf der strecke geblieben bin hab ich mal ne frage...
    warum ist mir das zündmodul kaputt gegangen laut adac mensch ist das für ihn normal das die dinger relativ oft hobs gehen kann ich aber nicht ganz glauben weil ich seit knapp vier jahhren ohne defekt gefahren bin.....


    bin auf eure meinungen gespannt :roll:

  • Moin,


    das passiert sehr gerne wenn vergessen wird, die Wärmeleitpaste auf die Rückseite aufzutragen (farblose Sillikonpaste). Dann raucht das Teil einfach wegen überhitzung ab.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ja nee ist klar auch wenn es die teile zu meiner lehrzeit noch nicht gab habe ich sie trotdem verbaut (paste)
    habe schon spasseshalber gesagt das ich mir einen pc-lüfter drunterbaue

  • Hallo,
    ich habe mein Zündmodul auch mal gewechselt,aber nicht weil meins Defekt gewesen wäre,sondern weil ich dachte die Probleme die ich in Motor V6 unter (Drosselklappen verstellen) beschrieben habe da her rüren.
    Aber ne Wärmeleitpaste habe ich da nicht drauf geschmiert,mal gut das ich mir das hier durchgelesen habe.
    Was nimmt man denn da???
    Aus nem Computerladen,oder gibts da was specielles für Autos?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also ich nehme immer das Zeug für Computer, man kann auch Leitfolie verwenden.



    Micha