Jetzt soll es soweit sein!!!!aber wo und wieviel?

  • hi leute
    nun jetzt soll eine gas anlage in mein 95 transcar 200 rein.
    der umbau soll aber sehr günstig sein....ih weiß günstig ist nicht immer gleich gut.
    habe ein angebot von 1400 mit allen drumund dran in nordhorn.
    gibt bzw hat einer auh kontaktadressen in polen?
    könnt ihr mir angebote machen die billiger sind?


    habe mir auch schon alle beiträge durch gelesen.und nichts brauchbares gefunden



    please help me

  • hallo woody,
    mach wie du meinst aber sei gewarnt: billig wurde bei mir extrem teuer!
    der "profi" (spezialisiert auf g20) hat ein defektes steuergerät verbaut, welches meinen motor in den hitzetod getrieben hat.
    als besonderes leckerli (welches auch dich betrifft!): motorenteile für den '95er sind EXTREM schwierig zu bekommen, da beim '95er auch nur teile vom '95er passen!!!


    such dir nen GUTEN gasmann, keinen billigen!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • danke derek


    nun dann reden wir wohl vom gleichen "fachman"was....
    egal.....also da hast du wohl recht.wenn man am falschen ende spart dann kommt hinterher die ganz große üble überraschung.


    nun dann also doch nicht mehr billig.


    schade ich dachte ich kann mal geld sparen


    gruß torge

  • @ woodi: Auch von mir die Empfehlung, lieber einen "Gasmann" in der näheren Umgebung wählen, als nach Polen zu fahren. Ich musste nach meinem Umbau noch einige Male zum Fachmann um kleine Mängel beheben zu lassen und einige Einstellarbeiten waren anfangs auch immer wieder nötig. Da war es ganz gut, dass die Firma in Wohnortnähe war...schliesslich waren da auch noch einige Kollateralschäden wegen denen ich mächtig Stress mit den Jungs hatte :evil: und wenn die wissen, dass Du umme Ecke wohnst .... 8)


    Billig gekauft...doppelt gekauft :roll:

  • Jawoll, den Weg nach Polen solltest Du Dir sparen. Ich rate Dir vorab gründlich im WWW zu recherchieren. In den einschlägigen LPG Foren findest Du bestimmt die eine oder andere Info wenn ein Gaseinbauer besonders positiv oder besonders negativ aufgefallen ist. Auch wenn das alles subjektive Eindrücke sind kann man sich halbwegs ein Bild machen. Ich habe mir 18 Monate Zeit mit der Auswahl gelassen und nix bereut.

  • @ woody:


    nein, mein "profi" verscheissert seine opfer von rheine aus...


    peter aus essen und auch ich haben ja bestimmt schon den einen oder anderen hier im forum zum schmunzeln gebracht, schliesslich haben wir ja echt was erlebt.
    ich habe mittlerweile meine zweite anlage drin (jaja, im selben auto!), das vorher eingestarte habe ich doppelt draufbezahlt.
    und: wer europäische autos nachrüsten kann, kommt noch lange nicht mit 'nem ami parat.


    zum sparen: wenn du bedenkst, dass die gasanlage ja auf bestimmt mindestens 5 jahre gerechnet ist, kostet dich der teuerste einbau im monat umgerechnet vielleicht 'ne schachtel kippen mehr...
    zur zeit schiessen ja nicht nur die gastankstellen aus dem boden sondern auch die umrüster. woher sollen die bitte ihre erfahrung haben?


    be careful!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ....kann Derek und Olli nur zustimmen! Lieber 'nen Hunni mehr und kein Stress, als 200 Euro 'günstiger' und kein Fun mehr beim cruisen, weil die Anlage hakt oder, so wie momentan bei mir der Fall, man per Hand umschalten muss.


    Sage später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!


    Lese dass....sollte Antwort genug sein!


    ..........................................................


    Nachtrag:


    Zitat von "Paul´s Panzer"

    peter aus essen und auch ich haben ja bestimmt schon den einen oder anderen hier im forum zum schmunzeln gebracht, schliesslich haben wir ja echt was erlebt.



    und Peter erlebt immer noch! Versuche jetzt jemanden zu finden, der mir meine Anlage einstellt, die fehlende Abdeckkappe der Tankarmatur beschafft (die ja schon mal montiert war) und mir eine 'Automatik' einbaut oder die Regelung richtig anschliesst, damit ich nicht immer von Hand umschalten muss.



    Gruß Peter

  • Zitat von "Astro Fan"

    ....und Peter erlebt immer noch! Versuche jetzt jemanden zu finden, der mir meine Anlage einstellt, die fehlende Abdeckkappe der Tankarmatur beschafft (die ja schon mal montiert war) und mir eine 'Automatik' einbaut oder die Regelung richtig anschliesst, damit ich nicht immer von Hand umschalten muss.



    Gruß Peter



    #räusper#
    nun, lieber peter... DAZU sage ich jetzt mal nix...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    #räusper# nun, lieber peter... DAZU sage ich jetzt mal nix... gruss derek



    ... ...



    Peter