Mallory 6853M - Mallory HyFire 6-Series Ignition Systems???

  • Hallo


    Habe was neues bei JEGS gefunden.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jegs.com/webapp/wcs/stores/servlet/product_10001_10002_70532_-1?source=home&coll=item650-6853M&pos=1">http://www.jegs.com/webapp/wcs/stores/s ... 853M&pos=1</a><!-- m -->


    Hat jemand damit erfahrung?
    Habe mir den Text übersetzt, aber habe ihn nicht richtig verstanden.
    Bringt das was oder nicht so?
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.


    Lieben Gruß Cyrill

  • ....also es wird nicht schaden, aber wenn du -in was auch immer- einen Spürbaren Unterschied haben willst, wirst Du denke ich nichts merken, Hatte ich in meinem Ford mal verbaut. Ordentliche Zündkabel, Verteilerkappe, Finger, Zündspule, Kerzen bringen da den gleichen "Effekt". Gibts auch als Set (von Accel) für`n Astro bei Summit. Zumindest gab es das für mein Baujahr (Z-Motor) ...und wenn Du dennoch sonne Box haben willst, würde ich ERST die o.g. Dinge erledigen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...wenn würde ich das Set von Accel vorziehen; ist komplett mit allen Teilen,
    denn ob die Z-Spule alleine was bringt ist fraglich ( hatte Accel-Set immer bei meinen Harleys eingesetzt; sprangen dann zumindest besser an, waren ja auch schon ältere Karren)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ok vielen dank an euch beide, hat es was an den Bezinverbrauch geändert?
    Kann man die Motordrehzahl, damit beeinflussen?


    Gruß Cyrill

  • .... ich sehe eher keinen messbaren Vorteil und wenn einen spürbaren, dann wahrscheinlich nur in der Fantasie des Käufers.



    Gruß Peter

  • Zitat von "Funrider85"

    Ok vielen dank an euch beide, hat es was an den Bezinverbrauch geändert?
    Kann man die Motordrehzahl, damit beeinflussen?
    Gruß Cyrill


    Was willst du denn an der Motordrehzahl beeinflussen ??? An die Schmerzgrenze kommst du ja normalerweise eh nie ran und im Zweifel fliegen dir dann Motörchen und Getriebe um die Ohren
    Nachdem ich alles getauscht hatte, war das Ansprechverhalten etwas besser, lief etwas ruhiger...guter Durchzug auch wenn man mal schön lang auf dem Gas bleibt vor dem schalten. Aber ich bezeichne das mal sekundären Eindruck Und das wirkt sich dann sehr wohl auf den Spritverbrauch aus-der geht nach oben ...meiomei, ein Ami is nunmal nich vorzugsweise zum Sprit sparen da....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...sehe ich genau so: springt besser an; läuft "gleichmäßiger"; Motordrehzahl hat damit nichts zu tun; Spritinput= gleich :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Vielen Dank für eure Antworten, ein glück gibt es so ein Forum, sonst würde ich wohl immernoch Überlegen.:-)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Gruß Cyrill