Öldruckschalter

  • Hallo,kann mir jemand einen Tip geben wo der Öldruckschalter liegt,muss ich da unter den Van?
    die Anzeige sprigt hin und her.
    grüsse
    eloy

  • Hi,
    bei mir ist er von innen zu erreichen. Wenn Du das Motorcover abnimmst direkt vorne auf Höhe des Bodens im innenraum.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Was heißt springt hin und her :?: Beim Beschleunigen und Verzögern sollte er durchaus unterschiedlichen druck anzeigen :!: :idea: Schau mal in den diversen Threads :roll:

  • erstens ist das ding immer am anschlag und zweitens bei gleicher drehzal dh Standgas schlägt der zeiger immer Blitzartig aus.so jede sec ein ausschlag.

  • Zitat von "eloy"

    erstens ist das ding immer am anschlag und zweitens bei gleicher drehzal dh Standgas schlägt der zeiger immer Blitzartig aus.so jede sec ein ausschlag.



    ...interessant. Meine Anzeige hängt (schon seit dem Kauf) auch ständig am Anschlag. Nachdem die Erstdiagnose 'Kurzschluss' im Armaturenbrett hieß, dies aber dann doch nicht zutraf, werde wohl um einen Tausch des Gebers nicht drumherum kommen.




    Gruß Peter

  • Endlich mal ein Problem, was ich auch habe!!!!


    Als ich meinen Astro gekauft hatte, hing die Anzeige oben und hat sich nicht gerürt!
    Nach der Reperatur der Wasserlekage unterhalb des Vergasers hatte sich daran auch nichts geändert.
    Erst seit dem Einbau des Kaltlaufreglers bewegt sich das Ding wie eine Disco Lampe. Rauf und runter!!!!!
    Darum jetzt meine Frage:" Kann es sein, dass das Kabel eventuell nen Wackelkontackt haben kann, oder liegt das Ding irgentwo auf Masse, was dieses Ding wieder zum Leben erweckt hat??????"

  • Moin,


    die Geber sind sehr empfindlich, Geber austauschen und gut.


    Sind alle gleich, bei GM, entweder für Lampe (ca. 3 cm) oder für Anzeige (ca.8cm) mit Einschraubgewinde.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin, die Geber sind sehr empfindlich, Geber austauschen und gut. Sind alle gleich, bei GM, entweder für Lampe (ca. 3 cm) oder für Anzeige (ca.8cm) mit Einschraubgewinde. Grüße Jens




    ....hast du.....zufällig......einen Preis im Kopf?



    Gruß Peter

  • uuuups! Danke Daniel, ich hatte immer geglaubt, die kosten über 60 Euro. Auch ein Grund, warum ich das immer herausgezögert habe. Dann werde ich mir das Teil besorgen und wenn ich den Digi-Tacho einbaue, wird der Druckschalter gleich mit erneuert.



    Gruß Peter


    ...hm, dann noch den Woofer, den sep. Amp für die hinteren LS, dann noch....puh...

  • Zitat von "Dancore"

    ...die Scheiben tönen hast Du noch vergessen.....




    ...ja ich weiß.....ich weiß auch nicht?! 8) Eigentlich gehe ich immer noch davon aus, dass das so original ist. Eine zusätzliche Folie aufbringen dürfte aber auch nicht das Problem sein.


    Erstmal konzentriere ich mich auf's Wesentliche wie den Öldruckschalter, die Elektrik (die 3. Bremsleuchte blinkt beim Bremsen+Blinken rechts) mit, Sound und und und.


    Gruß Peter