Reparaturkit Kurbelwelle

  • Hallo!


    ...kann mir jemand sagen, wie lange es dauern kann, einen Komplett Kit zur Reparatur der Kurbelwelle zu besorgen?
    (Kurbelwelle, Lager, Pleullager, Ölpumpe)


    Nach Aussage der Werkstatt gibt es die zur Zeit nicht in BRD!?


    Aus Amiland kann das doch auch nicht so lange dauern, es git doch diese komischen Dinger mit den zwei Tragflächen, oder?


    Hat jemand nen Preis?


    Danke im Voraus & Beste Grüße, ...wie immer!


    TOM

  • ruf mal da an, sind fit die jungs...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    für den Fall das Du herausbekommst was Kurbelwellen kosten (gebr/neu) bitte bescheid sagen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Us-parts-online der hat es auf Lager. Nur gibt es da mehrere Größen der Lager und 4 verschiedene ÖL-Pumpen. (Standart, Hochdruck, Höhere Fördermenge....)

  • Moin,


    ok, aber eine Recon-Welle würde ich nicht verbauen.


    entweder ich gebe die alte Welle zum überholen und weiß wem, oder ich nehme eine neue Welle.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • be us-parts-online würde ich persönlich mal gaaar nix kaufen...


    wenn du z.b. "teillieferung erwünscht" anklickst bekommst du jeden tag ein paket (und zahlst jeden tag einzeln die nicht unerheblichen versandgebühren!)
    wenn du gasdruckstossdämpfer bestellst, können durchaus auch öldruckdämpfer bei dir landen, viiiel spass beim umtausch!
    es werden auch raybestos bremsbeläge angeboten, geliefert wird aber irgendwas.
    da es ein onlineshop ohne beratung ist und du dir die artikel selbst 'raussuchst, stehst du auch immer in der verantwortung ob du das richtige ausgesucht hast.
    rechtlich gesehen müssen sie dir zwar alles zurücknehmen und umtauschen aber dafür kannst du viel geduld aufbringen!
    der laden (übrigens einer von zahlreichen KTS-ablegern) ist prima um pillepalle wie aufkleber oder wimpel zu kaufen aber zu mehr taugt's nicht.
    sorry aber schlechte erfahrungen müssen ja auch ausgetauscht werden, gell?!


    due jungs bei s&f sind preislich nicht wirklich höher angesiedelt, dafür hast du aber echte ansprechpartner, die dich beraten und du kannst im zweifel jede schraube umtauschen.


    ich bin geheilt von us-parts-online und m&f...



    just my two cent...


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Danke für die Info Derek,


    ich hab den im Netz gefunden und wollte dazu schon mal nen Tread mit der Frage nach der Qualität von dem Shop einstellen. Das hat sich ja dann erledigt.


    P.S. Wäre das nicht mal ein Vorschlag, das mal eine Rubrick einrichtet in der Ersatzteiladresen hinterlegt sind und bei der dann auch die User ihre Erfahrungen mit Denselbigen schreiben können? Oder hab ich da was übersehen??


  • ..RECON macht ds gleiche was du bekommst wenn du DEINE welle zum schleifer bringst..die arbeiten gebrauchte wellen auf ..ist also nicht die schlechteste wahl und hat zur nagelneuen KW den vorteil daß sie nicht noch extra gewuchtet werden muss !.. hab mich da auch erst kürzlich schlau gemacht weil ich der gleichen meinung war wie du jens !

  • Moin,


    im prinzip richtig, aber wenn ich eine "zerschliffene" Recon-Welle bekomme, kann ich mich nicht wehren. Wenn ich eine Welle hier zum Schleifen bringe, kann ich den Schleifer selber in den allerwertesten treten, das ist der einzigste Grund. Und da ich weiß wie (viele) Ami´s arbeiten.......


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat

    Und da ich weiß wie (viele) Ami´s arbeiten....


    DAS kann ich unterschreiben !! habe hier nen US "kumpel" der ne schrauberhütte aufgemacht hat ! AUWEIA !! (von dem sollte mein PA kommen)..aber mit "Recon" teilen hatten wir in der vergangenheit nie probleme ..sogar eine KW für nen 5,7l diesel war einwandfrei !...ich habe allerdings läuten hören daß die jetzt auch in mexico arbeiten lassen !..muss aber nicht zwingend schlecht sein !