Keine Vollbremsung möglich ?

  • moin ich war mal bremsen testen ..er bremst zwar recht manierlich aber ich bekomme keine blockierenden räder hin !..im rückwärtsgang bekomm ich die vorderen blockiert aber beim vorwärtsfahren und dann bremsen blockiert nix !?..wenn ich ABS hätte dann wär´s plausibel aber der 89ér hat ja kein ABS oder ?

  • Moin,


    hast Du neben dem HBZ eine schwarze "Zigarrenkiste" mit Kabeln dran ??


    Dann hast Du auch das RWAL (RearWheelAntiLock)-System, das Heck-ABS. Das wird mit Ventilen gesteuert, wenn davon eins streickt kommt es zu den wunderlichsten Bremskonfigurationen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • jow ..ich glaub diese kiste hab ich und mich schon gefragt was das ist !..also isses normal daß ich kein blockierenden reifen hinbekomm ?.. hast du ein bild von dem kasten ?

  • Zitat von "BlackSafari"

    jow ..ich glaub diese kiste hab ich und mich schon gefragt was das ist !



    wie? die kiste ist beim "aufräumen" noch nicht 'rausgeflogen...?


    ;-)
    ;-)
    ;-)


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • isch m´schmeiss nur sachen raus wobei ich mir 100% sicher bin daß ich´s nicht brauch ...ich hatte aber schomal voreilig den vac-schlauch für den HBZ lahmgelegt ..das war auch ein geiles gefühl als ich auf die bremse latschte ! ;-)

  • # brüllt vor lachen #


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    bitte sehr :





    auf dem 3. Bild sind die Ventile unterhalb des HBZ zu sehen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • jo gaynow !..so ne kiste hab ich da auch !!..also habe ich auf der hinterachse ein ABS !...dann kanns ja nicht quietschen !