Lämpchen "I! P" ..was bedeutet das ?

  • ich habe ja nen neu/älrtere armatur verbaut und statt dem "brake" oder "check engine soon" blinkt jetzt unten rechts immer eine anzeige "I! P" auf ..ist das gleichbedeutend mit der alten anzeige ?.


    ps..die geht nach motorstart sofort aus !!

  • Moin,


    die Anzeige kenne ich gar nicht, mach doch mal ein Foto.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,ja das ist die " Brake System" leuchte die gab es bei verschieden Tachoeinheiten,habe diese auch im pickup Klammer,Kreis, P/I klammer.
    gruss jochen

  • aha und die "check engine soon" ?..die hat bei meiner alten einheit immer geleuchtet bis ich das auto anwarf ..dann ging die aus ..jetzt leuchtet nix mehr !

  • Also ich habe da eine "Service Engine Soon" leuchte denke mal das ist das gleiche

  • und die ist bei dir auch von anfang an aus ?..also solange nix anliegt natürlich ?

  • ja geht nach dem start aus.
    welches cockpit hast du da es 3 verschieden gibt Standart rechts die gang anzeige mit tankuhr(STANDART)
    2te öl druck wassertemp. links tachoskala rechts tank und bat anzeige und links wie rechts am rand die warn und funktions leuchten ( OPTIONAL)
    so wie 3tens das digital Kino

  • also ne ganganzeige habe ich in dieser einheit nicht ..hat wohl mal einer ausgebaut ..bei mir leuchtet ausser dieser oben genannten I!P garnix !..das geht dann aus wenn ich den motor starte !..ich glaub ich mach morgen mal ein bild davon damit klarheit herrscht !

  • so hier das foto mit der anzeige ..geht beim zündung anschalten an und dann gleich wieder aus !

  • Moin,


    jetzt weiß was Du meinst.


    (!) (P), das ist die Anzeige für die (Feststell)-Bremse, dort wird angezeigt ob die Feststellbremse angezogen ist, bzw. ob es Probleme mit der Betriebsbremse gibt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie