TH700 R4 macht leichte Geräusche

  • Jo, ...ist echt sehr erfreulich!


    dann hab ich da nur noch das Prob. mit den Lagerschalen, aber dafür brauchen die nur die Ölwanne drunter weg schrauben und das/die Lager ausbauen und schauen.
    Wenn die Kurbelwelle noch gut ist, so sagte man mir, würde es reichen, die Lager zu wechseln und die Pleulstangen am besten gleich mit.


    Hat jemand Ahnung vo euch da draussen, von soetwas?
    Ist ads so richtig, was die Werkstätter mir da so erzählen?


    Gruß,


    TOM


  • Also Pleulstangen wechseln??? Der miente warscheinlich Pleullager! Aber mit den richtigen Daten und einer intakten Kurbelwelle läßt sich das schon machen. Nur wirste da das Getriebe abbauen müßen. Leider hab ich das bei dem Astro noch nicht gemacht. Aber ich denke, das dies bei eingebautem Motor möglich ist. Nur wenn da ein Lagerschaden vorliegt, muß das so schnell wie möglich gemacht werden, sonst bekommen deine Lagerflächen noch etwas ab und dann hilft nur noch Kurbelwelle in Schleiferei und danach Übermaßlager. Bevor du Lager bestellst, ist erst mal genaues abmessen der Pleul/Kurbelwellenlagerzapfen angesagt. Sonst bekommst du die falschen Lager. Und es klappert wieder oder sie fressen weil sie zu wenig Lagerspiel haben.

  • ...ja, so wie du es sagst, muß es wohl heißen, (Pleullager)


    Ich warte morgen mal ab, was die Schrauber feststellen, gut ist immer, wenn man hier auch fachliche Fragen recht schnell beantwortet bekommt und mit der eigenen meinung hat man dann schon fast "drei" zusammen und das hilft immer ungemein.


    Man steht halt nicht als ganz so dummer Kunde da.


    Vielen dank!


    Gruß,


    TOM


    Wo gibt's die exakten Masse zum vergleichen?

  • beim Astro den Motor rausnehmen macht richtig arbeit. entweder die komplette Front raus oder den ganzen Vorderwagen lösen und samt Achse nach unten rausnehmen.


    bei der 2. Version kannst du gleich die ganzen Lagerbuchsen vom Vorderwagen neu machen, da diese bei dem Alter fällig sind.

  • Zitat von "Rene"

    oder den ganzen Vorderwagen lösen und samt Achse nach unten rausnehmen.



    ...vorausgesetzt es ist kein allradler...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554