TH700 R4 macht leichte Geräusche

  • Hallo,


    habe heute meinen Van mal in eine Amiwerkstatt gebracht um den mal durchzuchecken, bevor ich anfange da Kohle reinzustecken.


    KLR usw.


    So, dabei hat sich herausgestellt, dass das Getriebe "TH700 R4" in der Wandlergegend Geräusche verursacht, die sich wie ein anfänglicher Lagerschaden bei einem Motor anhören.


    Wie gesagt, nur leicht.


    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt, oder kann jemand Fachlich spekulieren, was das Geräusch verursachen könnte?


    Das Getriebe wurde wohl schon mal "überholt", aber wann und wer das war, kann ich nicht sagen.


    ...hatte ja neulich mal das Problem mit dem Rückwärtsgang gepostet, das lag evtl. an zu wenig Öl und altem Öl.


    Ich lasse es mal drunter weg bauen, mal sehen, ob man dann evtl. was erkennt.


    Was meinen die Experten?


    Beste Grüsse,


    TOM

  • Hallo,


    sicher das du dir die Felgen kaufen willst?...ein Getrieben der Art kostet mind. genau so viel..... für die nFelgen hätte ich verwendung wenn du dir lieber ein neues Getriebe kaufen willst :roll:


    das Problem mit dem Getriebe hatte ich beim Astro zum glück noch nicht. bei meiner Corvette hatte das damals schlappe 4200 DM gekostet. Beim Getriebe würde ich auch nicht auf gebrauchte zurück greifen, dafür sind die Th700R4 zu anfällig auf Fehlbehandlungen.

  • Zitat von "Rene"

    Hallo,


    sicher das du dir die Felgen kaufen willst?...ein Getrieben der Art kostet mind. genau so viel..... für die nFelgen hätte ich verwendung wenn du dir lieber ein neues Getriebe kaufen willst :roll:


    das Problem mit dem Getriebe hatte ich beim Astro zum glück noch nicht. bei meiner Corvette hatte das damals schlappe 4200 DM gekostet. Beim Getriebe würde ich auch nicht auf gebrauchte zurück greifen, dafür sind die Th700R4 zu anfällig auf Fehlbehandlungen.

    Hey! ....


    nee, nee, ...wer nur 777 eingibt wird halt bestraft, dass war zu gierig. :wink:


    Schaun wir mal, lieber verballer ich die Karre wieder und hol mir was anderes, aber noch ist nicht aller Tage Abend.


    Nun gib dir nen Ruck und hol die Felgen und bring sie morgen mit!


    Das wär mal eine gute Tat,


    Grüsse,


    TOM

  • Zitat von "Rene"

    hast die schon bezahlt?

    nee, ...is das ein Problem?
    Ist doch nur Kleingeld, sollte man immer am Mann haben, ....

  • 1,2 k schleppe ich selten mit mir rum, meine Paste liegt inner Firma, dann wird das wohl nix mit dem abholen.

  • Zitat von "Rene"

    1,2 k schleppe ich selten mit mir rum, meine Paste liegt inner Firma, dann wird das wohl nix mit dem abholen.

    geld ist immer die schönste Ausrede der Welt. :wink:


    Nee, lass mal, ist schon OK!


    ich hol mir die selber ab.
    Fahr'n macht spass und Spit ist billig.


    So, muss just mal weg, bis dann


    Gruss,
    TOM

  • willst ja nur nicht das ich dir die Felgen vor der Nase wegkaufe :lol:


    schredder dein Getriebe nicht auf der langen Reise....

  • ...einen hab ich noch.


    hättest dir bis morgen dann die 50 EU einsacken können, die der Versand sonst gekostet hätte.


    TOM

  • die brauch ich schon Spritgeld bis nach Bukow und zurück 8)

  • wenn er se nicht rausrück kauf dir diese:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/20-WHEELS-Astro-Pacifica-Impala-Caprice-Commander-RIMS_W0QQitemZ230156408332QQihZ013QQcategoryZ43960QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/20-WHEEL ... dZViewItem</a><!-- m -->


    350$ für Satz 20"

  • hier noch die Schlappen für 340$


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Qty-4-NEW-245-35-20-ZR-Long-lasting-treadwear_W0QQitemZ290144447363QQihZ019QQcategoryZ66475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Qty-4-NE ... dZViewItem</a><!-- m -->

  • Zitat von "Rene"

    ich glaube die kauf ich..... 8)


    ...mmh, die sehen ja gut aus.
    Zu den Reifen aus USA. Ich glaube, die sind in der EU nicht zugelassen, würde mich vorher erkundigen.


    Sag mal, was kosten die weissen Rückleuchten, die du da hast?


    Gruss,


    TOM

  • Zitat von "Rene"

    ich glaube die kauf ich..... 8)


    was heist, wenn er sie nicht rausrückt?
    Vertrag ist Vertrag.


    Zu deinem Sritverbrauch, ....kauf dir ein neues Brumm Brumm und nicht so ein Sauf Sauf. Da ist ja das zur Freundin fahren genauso teuer, wie in den P..FF!


    Nee nee, da hört bei mir der Spass auf, so schön ist ein Astro nun auch wieder nicht.


    ...aber die Felgen bei dir, sehen ja janz jut aus, kauf die mal.


    Beste Grüsse,


    TOM

  • so wild isses nu auch nicht, aber Berlin kann gross sein wenn man von links nach rechts quer durch muss und zurück....


    der 5,0L ist Sparsamer als der V6 der früher drin gewerkelt hat.


    mit diese felgen wird das leider nichts, da dieser Händler keine Sets inkl. Reifen verkauft. und 2x Versand nach Germany sind dann üner 1000$ plus Steuer und Zoll.


    ich werde mir Im Oktober welche mitbringen lassen, kommt günstiger wenn man diese in ein Fahrzeug mit reinschmeisst was man Importiert.


    auf meinem Foto sind es ca 22".....weder nich aber mit 20" zufriedengeben, da ich mir monatlich bei meiner Fahrweise keine neuen Felgen leisten kann. Der Servopumpe tut das auch besser wenn die Klötze nicht so rießig ausfallen.


    Deine Blinker gehen morgen mit DHL raus


    Gruss Rene

  • tja, billig gibt es irgendwie nicht mehr, stelle ich immer wieder fest.
    ...aber wir haben ja alle genug Euros.


    ich brauche die Felgen auch nicht wirklich, hat sich eben so ergeben.
    Damit war meine Schmerzgrenze auch erreicht, mehr hätte ich nicht bezahlt.


    Kommt Zeit, kommt Rat, ....kommen neue felgen.


    Bin schon gespannt auf die Blinker.


    Grüsse,


    TOM